Haben die Schaltgetriebe gar keinen Dosenhalter? Im ETG-Cactus ist an der stelle ein größeres Fach mit integriertem Dosenhalter.
Beiträge von lumo77
-
-
Aber er schrieb ja, dass es SO nicht bei IHM passiert ist. Daher möchte er reklamieren... Versuch ist es wert, auch wenn ich mir die Antwort der Werkstatt schon denken kann...
-
verweise ich sehr oft auf das Handbuch und teile auch dementsprechend mit, dass man sich vorab über das neue Fahrzeug im Bordbuch informieren soll, bevor es zu einer Fehlbedienung kommt.
Dem stimme ich vollumfänglich zu und wünschte, das Studium des Bordbuchs wäre Voraussetzung, um hier Fragen zu posten
-
@CC4 such mal in Tanjas Beiträgen nach den möglichen Farben. Sie hatte mal irgendwo die möglichen Farben ihrer Folien gepostet. Ich glaube, in dem Thema mit den Einstiegsleisten....
+++edit+++
Ihr könnt euch hier: orafol.com/gp/europe/de/produk…51c-high-performance-cast die Farben aussuchen.
-
ah, ok. war nur so ne idee.
Bei mir war es passiert, als ich nach der Wagenwäsche die Scheibe und die wischergummis gereinigt hatte. Während die Wischergummis trocknen sollten und noch abstanden, habe ich ringsum das Auto abgeledert. Zum Abschluß kontrolliere ich immer noch den Ölstand und hatte daher schon beim Aabstellen des Wagens die Haubenverriegelung von innen entsichert. Also nach dem abledern Haube auf und - nein- da war es dann passiert. Die Wischer standen ja noch ab. Aber wie gesagt Glück gehabt und es war wieder wegzubekommen.
Ich finde das mittlerweile auch extrem unpraktisch. Vor allem, wenn andere an meinem auto zugange sind. Ich selbst kann/konnte mich sehr gut an die Service-stellung gewöhnen. Aber was ist z.B. mit der Politesse, die mir Knöllchen unterschieben will. Da rechnet doch kein Fremder mit....
Hab schon überlegt, ob ich eine kleine Folienschrift plottern soll, die ich auf die metallenen Wischerarme klebe: "Vorsicht beim anheben! Motorhaube!" Andererseits will ich aber auch keine Leute auf Ideen bringen, auszuprobieren, was ich damit meinen könnte...
-
wie macht ihr das mit dem "Einbrecher einladen"? Weil jeder Versicherer sagt ja man sollte nix im Auto offensichtlich liegen lassen was zum einbruch verleitet. Habt ihr kein schiss das jemand da mal das "Fenster aufmacht"?
wieso?? mit tesa on/off oder nem Magneten, wie er schreibt, wäre das doch mit einem Handgriff abmontiert und fliegt ins Handschuhfach/untern Sitz. Mach ich mit dem externen Navi auch so...
-
Geplant war ein Gitter anzubringen, damit ich keine Box rein stellen muss.
Es gibt aus dem zubehör-katalog ein hundegitter für den Cactus. kostet ca 100€. Passt perfekt.
-
Kostet?? Gibts Mengenrabatt??
-
liegen diese Lackabplatzungen an der "falschen Stelle".
probiere mal aus, ob es sich wie folgt zugetragen hat: Die Wischer sind in service stellung und auch dann von der Scheibe weggezogen. Dann öffnet man die Motorhaube. diese stösst an einer anderen Stelle zuerst an den wischerarm Fahrerseite und schlägt diesen gegen die Scheibe. Ist dein Lackabplatzer an dieser Stelle der Motorhaubenkante?
Mit ist das mal so passiert, aber zum Glück nur leichte Leckstriemen, die ich mit Sonax spray und clay wegbekommen habe.Die Stelle, wo die Motorhaube dann zerkratzt würde, ist eine andere, als wenn man den Wischer ohne die Service-Position versucht anzuheben....
-
Ich weiß ich könnte das Problem am an schnellsten beim Händler klären, aber der nächste Händler ist relativ weit weg und vielleicht kann ich mir eine unnötige Fahrt sparen.
Schau doch mal auf die Mitgliederkarte, ob ein User in deiner Nähe ist. Oder schreib mal dabei, aus welcher Ecke du selbst kommst. Vielleicht lässt dich mal jemand in seinen Kofferraum sehen....