Ja, natürlich
; da ich aber selber keine Hörbücher habe, muss ich das ganze für digital gespeicherte Musik erläutern.
Jedes Werk speichere ich in einem "Album". Das Album umfasst mehrere Musikstücke / Tracks und kann auch - z.B. bei einer Oper - mehr als eine CD umfassen. Jedes "Album" speichere ich in einem eigenen Ordner, dessen Namen "im Prinzip" identisch wie der Albumtitel in den ID-Tags ist (ID-Tags sind ganz einfach umschrieben die Daten, mit welchen die einzelnen Alben + Tracks elektronisch "gekennzeichnet" sind und so vom Abspielsystem identifiziert werden können, so dass z.B. nicht nur die Laufnummer der Musikstücke einer CD angezeigt werden, sondern deren Titel. Wer es genauer will, hier geht's zu einem Artikel in Wikipedia). "Im Prinzip", weil im Albumtitel ein Doppelpunkt geschrieben werden kann, im (gleichnamigen ) Ordner jedoch nicht (zumindest bei einem Windows-PC). Da ersetze ich den Doppelpunkt durch einen Strichpunkt.
Folgende Zeichen können im Cactus verwendet werden: = ' [] () & , ! sowie z.B. das Sonderzeichen auf dem n Núñez
+++++edit++++
++++edit ende++++
Diese Zeichen verhindern, dass ein Album im Cactus angezeigt wird: + . ?
Praktisches Beispiel: mein Streamer der HiFi-Anlage spielt die "Beethoven: Symphonien Nr. 5 + 7" problemlos; im Cactus wird sie jedoch nicht angezeigt und kann nicht abgespielt werden. Deshalb heisst das gleiche Album für's Auto dann "Beethoven: Symphonien 5 & 7". Und ja, ich weiss: ich könnte ja auch für den Streamer gleich "Beethoven: Symphonien 5 & 7" schreiben. Da ich aber schon zahlreiche CD's vor dem Kauf des Cactus gerippt habe, ist das Umbenennen für das Auto bei mir die einfachere Lösung.
Viele Grüsse
Peter