Beiträge von lumo77

    hm, ich verstehe glaub ich dein Problem nicht so richtig!? Wenn du die Lüftung ausstellst, WIESO zieht das dann? Bei mir weht dann kein Lüftchen mehr und nach einer Weile beschlagen die Scheiben... Hast du denn eine automatische oder eine manuelle Klimaanlage?

    okay wenn ich Auto Knopf tippe schaltet sich nur AC mit an.

    Bei der automatische Klimanlage passiert durch den Druck auf "Auto" mehr als dass nur AC angeht. AC ist nur das, was du sofort im Display erkennst. Die "Auto"-Funktion stellt automatisch alle Funktionen des Lüftungs- und Klimasystems sowie sogar des ECO-Modus so ein, dass in schnellstmöglicher Geschwindigkeit die vom Fahrer gewünschte Temperatur erreicht wird. D.h. zb auch, dass Start-Stopp oft nicht aktiv ist, solange die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht wurde.


    Das entsteht durch zum einen Steuerung und Anpassung der Drehgeschwindigkeit der Lüftung (i.d.R. am Anfang schneller und erst, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wurde, wieder langsamer). Zum anderen wird auch automtisch angesteuert durch welche Belüftungsdüse die Luft strömt. Wenn es z.B. kalt ist und schnell warm werden soll im Auto, wird die Luft automatisch eher auf den oberen Bereich des Fahrers und die Scheibe gelenkt. Und im Fußraum kommt kaum was an. Erst wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird, verteilt sich das auf alle Düsen.


    Ich verstehe @Istanbull und @cactusman Frage so, dass ihr das in bestimmten Situationen gerne so einstellen wollt, dass gar kein Lüftchen weht!? Dann probiert mal folgendes: Ich vermute, wenn ihr die AUTO-Funktion deaktiviert und die AC auch deaktiviert und dann das Lüfterrad auf niedrigste Stufe/ausstellt dürfte kein Luftzug mehr aus den Düsen zu spüren sein. Probiert das doch mal aus.

    @Tobitobsenn die von dir verlinkten Sachen bestell mal lieber nicht. Die werden nicht in die Kennzeichenbeleuchtung passen, da dort w5w-sockel-lampen drin sind. Die gibt es allerdings auch schon mit LED. Aber wie gsagt, achte auf die richtige "Fassung" oder Sockel. Das ist der Sockel, der im angebot durchgestrichen ist. Oder wie hast du vor, das runde ins eckige zu kriegen?? Das steht auch extra mit rot im angebot!!
    Unbenannt-1.jpg

    Und wie verschließt man die Auslässe ander Winschutzscheibe und im Fußraum?

    Man kann doch auch auf die Tasten drücken, die die einzelnen Lüftungszonen ansteuern. Oder habt ihr die mit der automatischen Klima nicht? Also bei meiner manuellen kann man oben, mitte, unten seperat einstellen oder eben auch jeweils ganz schließen.

    reine Vermutung ohne irgendwelche belegbaren Hintergründe - dummes Geschwätz

    Was soll denn der Ton mit dem Geschwätz? Und dass CC4 nur eine Vermutung aufgestellt hat, hat er ja durch das Wörtchen "wahrscheinlich" kenntlich genmacht.

    Updates gibt es kostenlos ab einem bestimmten Baujahr.

    aha? Dann kläre uns doch mal bitte auf, statt Entdeckungen als Geschwätz abzutun. Nach meiner Info, ist es tatsächlich überraschend, dass Airbumpers mit EZ 11/2015 und entsprechend fürherem Produktionsdatum dazu gehört.

    da hinten.. ja genau da.. ist die Türe, bitte einmal durchgehen und hinter dir zumachen.

    Was soll das denn? Ist das der Ton, den du hier willst? An anderer Stelle beklagst du selbst den Ton vom ihm und hier erstrahlst du auch nicht gerade im Glanze von Konstruktivität... Bitte bleibt doch alle beim Thema und werdet nicht persönlich...

    Gerne. Ich habe gerade gesehen, dass das Teil bei partacus nicht aufgeführt ist. Bei Teile-Profis.de kannst du es aber bestellen oder mit der Nummer direkt beim Händler bestellen. Dann wirst du ihm auch nicht so lästig ;) und du sparst dir das Porto.


    BTW @Freespacer oder auch andere: Erinnerst du dich auch so, dass partacus früher eine grafische Teileauswahl hatte? Jetzt muss man ja in der Tat schon die ET-Nummer kennen, um dort was bestellen zu können!?