Beiträge von lumo77

Hallo @Ballschani,
    das Teil was du suchst, hat die OEM-Teilenummer 16117214ZD und kostet ca 17€ (wenn es das markierte Teil im Bild ist, was du suchst),
    zu bestellen über diverse kfz-teile-lieferaneten zb Teile-profis.de oder der schon erwähnte partacus
    Leider habe ich bisher noch keinen Shop gesehen, wo es billige Zubehör-Nachbauten gibt.

Unbenannt-1.jpg

Wie geschrieben, dachte ich naiverweise eben, das ich zunächst hier mal frage bevor ich meine Werkstatt damit bemühe.

Ganz richtig, stell nur deine Fragen, dafür ist ein Forum u.a. da. Und willkommen im Forum. :m0004:
    Vielleicht stellst du dich noch kurz in diesem unterforum vor Mitglieder stellen sich vor ?

ich hab den Euro5 92PS ETG und finde meinen Verbrauch voll akzeptabel. Hab es tatsächlich nur einmal über 6l geschafft, um mal zu gucken, was der verbraucht, wenn ich ordentlich bretter. Strecke: A2 Berlin-Bielefeld
    Mein Leihwagen letztens war ein 99blueHdi und hat im schnitt fast einen Liter mehr verbraucht als mein wagen so auf meinen Alltagsstrecken. Das hat mich auch überrascht.

der @Hans Hansen hatte mal vorne das cit-emblem matt farbig foliert. das sah ganz gut aus. Ich meine, er hätte mit einem Heißluftfön den Kleber etwas angelöst und dann konnte er das emblem leichter abbekommen... Leider sind die Bilder nicht mehr in seiner galerie...

Was sollte ich denn jedesmal extra einpflegen? Das man Stadt, Landstraße, AB drin hat wählt man ja schon aus und bin jetzt auch nicht der Typ der bei jeder Tankfüllung noch einen dreizeiler Pflegen möchte.

Nein, das war nur als Tipp gemeint, wenn du zb eine extra Spritsparrunde einläutest. Dass du dann im Bemerkungsfeld schreibst zb: Windschattensurfen auf Autobahn, Spritsparrunde etc.... Aber egal, kannst ja auch weiter hier im Verbrauchsthema einen 10Zeiler pflegen ;) ich dachte nur, es spart dir arbeit

Wenn ich das jetzt direkt gemacht hätte und die Lampe nach einer Woche den Geist aufgibt, hätte ich dann in einer Woche ein unschönes Loch im Himmel. So, wie es jetzt ist, könnte man alles rückbauen, ohne Spuren zu hinterlassen.

Na, toll. Die COB SMD haben noch nicht mal 2 Tage gehalten... Erst gingen 2 der 12 Leuchtdinger kaputt und einen Tag später leuchteten die anderen nur noch ganz schwach. :S Gut, dass die Teile nicht so teuer waren. Ein ausprobieren war es wert, aber vom Kauf würde ich nun abraten. Nun ist alles wieder weg und ich bin nur froh, dass ich es wirklich erst nur provisorisch installiert hab und ich jetzt kein Loch im Dachhimmel hab.

@Bernd#62 Leuchtet die Lampe bei dir noch, wie am ersten Tag?

@lumo77 kann mir da, glaube ich, zustimmen. Kommt das bei dir auch so in etwa hin?

Ja, kann ich bestätigen. Hab ich in meinem Spritmonitor auch so eingestellt, dass man es sehen kann. Ich trag immer ein, was BC sagt und man sieht ja den reelen Verbrauch.

Mach dir doch mal die Mühe, deine Verbrauchsdaten im Spritmonitor einzutragen, Link ins Profil und fertig.

@DingsDa Man kann in spritmonitor auch unter Bemerkungen was zur Tankfüllung eintragen. Dann erscheint eine Sprechblase neben dem Eintrag, den man mit Mouse-Over lesen kann. So könntest du deine Verbrauchsanalysen auch dort zur Verfügung stellen, in dem du dann dort nach dem Tanken was zu deinem Fahrprofil schreibst. das wäre dann etwas übersichtlicher zum lesen, find ich...