Beiträge von lumo77

    Hallo,
    es ist schon wirklich interessant, mal ein paar Tage mit einem anderen Cactus unterwegs sein zu können. Man sollte meinen, man fahre das gleiche Auto, aber hier und da entdeckte ich mit den Tagen kleine Unterschiede. Ich habe zur Zeit einen Blue HDI 100 S&S ETG als Leihwagen der Werkstatt.


    (...)


    Dann wollte ich fotografisch mal nachsehen, inwieweit die Türen des Leihwagens, der lt Orga-Numme rnicht von den Rosttüren betroffen ist, anders konstruiert sind. Vielleicht sieht ja die Falz anders aus, dachte ich und bücke mich und was sehen meine entzündeten Augen? Türdichtungen unten!!
    Tuerdichtungen.jpg


    Bämm. Und ich hab mich nun schon 3 Tage lang gewundert, warum es mich morgens nicht kalt am Bein zieht und warum die Karre so verdammt leise ist beim Fahren. Für mich war das völlig erstaunlich, weil ich an meinem Playmo keine Dichtung hatte. Jetzt eben im ETK nachgesehen und in der Tat: Die Dichtung wird mit VIN-Filter bei mir nicht angezeigt, beim Leihwagen schon.
    dichtung-ETK.jpg


    Ich bin gespannt bei der Abholung meines Playmo, ob die beim Türentausch mir nun auch ne dichtung dran gemacht haben. Das ist wirklich erstaunlich, um wieviel der Wagen leiser ist!


    Mich würde nun einfach interessieren:
    Wer von Euch (Modell und Motor ggf Produktionstag/Organummer) hat unten ne Dichtung und wer nicht? Steckt da ein System hinter oder ist das ein Mysterium wie der Wegfall der 2 USB-Buchse. Und wer hat ne okay-Kamera und wer nicht.


    Sind Euch auch schonmal solche Unterschiede aufgefallen?


    Im Übrigen fängt der Leihwagen im Kofferruam auch das Rotten an. Sieht so aus, wie daimler hier gepostet hatte. Aber das sind ja lt Citroen anscheinend nur "überlackierte Produktionsreste" *hüstel*

    Hallo,
    es ist schon wirklich interessant, mal ein paar Tage mit einem anderen Cactus unterwegs sein zu können. Man sollte meinen, man fahre das gleiche Auto, aber hier und da entdeckte ich mit den Tagen kleine Unterschiede. Ich habe zur Zeit einen Blue HDI 100 S&S ETG als Leihwagen der Werkstatt. Zum einen wollt eich mal die Qualität der Rückfahrkamera vergleichen, die bei dem Werkstattwagen deutlich besser ist. Erstaunlich dabei ist dann allerding, dass laut CIT-Ersatzteilkatalog (mit VIN-Filterung) die Leihwagenkamera identisch mit meiner sein soll. Das läßt für mich nur den Schluß zu, dass mein Kamera wirklich n Defekt hat. Vielleicht ist der CMOS-Sensor scheiße gelötet oder sowas... Hier mal Vergleichsbilder:


    Mein Wagen mit verschiedener Displayhelligkeit:
    kamera-playmo.jpg



    Der Leihwagen mit verschiedener Displayhelligkeit:
    kamera-Leihwagen.jpg



    Direkter Vergleich meine und Leihwagenkamera:
    kameravergleich.jpg

    @Rene mein Einwand mit dem Content Marketing ging nicht gegen dich, du hattest es ja schon als Werbung angekündigt.
    Ich hatte vielmehr die Befürchtung, dass durch Dingsdas Sekundengenauer Zitierung der "Werbeaussagen" der Eindruck bei Lesern entstehen könnte, dass die Äußerungen Fakten seien.

    Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

    Da stimme ich voll und ganz zu.

    Das ist wie die Blinkerkontrolle bei der Inspektion: Geht - geht nicht - geht - geht nicht -....


    Da gibt es nur wenig zu diskutieren, wenn der Händler sich blöd stellt, taugt er nichts oder hat kein Bock.

    Ja, so sehe ich das auch. Sucht euch ne andere CIT-Werkstatt! Wenn die schon auf Garantiesachen kein Bock haben, was ist dann erst, wenn die mal bei ner Reperatur selber Mist bauen. Find ich wenig vertrauenerweckend.

    Hey Leute, sind ja spannenden und interessante Beiträge hier. Kommt aber doch bitte auf das Thema Eco-Modus deaktiviert zurück oder führt die Off-Topic-Diskussion in einem neuen passenden Beitrag weiter.
    @Berlifan und auch andere
    wenn du Beiträge direkt ergänzen willst, nutze bitte aus Gründen der Lesbarkeit (auch für smartphonenutzer) den Bearbeiten-Button unter deinem letzten Beitrag, statt einen neuen zu posten. Du kannst deinen letzten Beitrag in der Regel so lange bearbeiten, wie noch keiner drauf geantwortet hat. Danke