Beiträge von lumo77

Die Rechnung beginnt nach der Inspektion neu.
    Also in deinem Fall entweder September 2017 oder 34.000 km, je nachdem was zuerst eintrifft.

Ja, genau so ist es. Wenn die Wartung ansteht erscheint in gewissen Schritten erst ein Maulschlüssel neben der km-Anzeige, wenn du die Zündung anmachst und erlischt dann wieder. Je näher der Zeitpunkt der Inspektion rückt, bleibt der Maulschlüssel im Display sichtbar.
    Wenn du unter dem Autosymbol am touchscreen ins Untermenü gehst und auf check klickst, kannst du auch sehen in wieviel km die nächste Inspektion fällig ist.

Gerade auf der Scheibe war es beim nächsten Regen oder nach der Reinigung weg

hm... also ich hab an der Tanke geschrubbt wie'n Blöder. Mit dem Eimer von der Tanke und dem Schrubber, mit Scheibenreiniger und sogar Enteiserspray, weil ich dachte, die Alkohole darin lösen den Nebel vielleicht an. War aber nix. Im Innenraum ist zum Glück nix und auch die schwarzen Kunststoffteile am Radkasten und Stoßstange haben keinen Nebel. Aber die ganze Karrosserie (außer die 4 Türen) und Front und Heckscheibe fühlt sich etwas "samtig" an beim drüberstreichen... Hoffe dass die das morgen mit dem Lösemittel wegkriegen oder hoffe, du hast recht und es geht sonst von "alleine" weg. Das mit der Scheibe ist nur echt scheiße, so im Blindflug zu fahren...

Ist in der TSB denn hinterlegt das es NEUE Türen gibt oder dürfen nun alle die sich noch Zeit lassen bald damit rechnen das alle nur noch "übergepulvert" werden?

Oh nein, Stop! Mißverständnis! Mit der Beschreibung, dass die Türen keine Stopfen mehr haben, wollte ich kein Gerücht in die Welt setzen!! Aber es mag ja misstrauische Naturen geben, die ihrem Händler das vielleicht im Ärger unterstellen. Und damit sie sich kein Eigentor schießen, sollten sie erstmal selber sehen, dass die Austauschtüren anders aussehen.

Erst ist man stolz die besten Rabatte ergattert zu haben, dann wiederum jammert man über den erzielten bzw. angebotenen Preis/Erlös beim Wiederverkauf.

Ich hab den Eindruck gewonnen, dass vor allem diejenigen schlucken, die ganz ordentlich gelatzt haben!? Bei denen macht sich der vermeintlich schlechte Ankaufswert ja auch stärker im Portemonnaie bemerkbar.

Jetzt würde ich an deiner Stelle den Händler auf deinen Vergleich ansprechen, dass dir das explizit mit dem Leihwagen aufgefallen ist. Na, der wird sich freuen.

JA, genau das mache ich auch, wenn wir die wagen tauschen.

Ich habe übrigens dem Händler gestern beim Wagentasuch die Vergleichsfotos der Rückfahrkamera gezeigt. Er war schon erstaunt und wird sich der Sache annehmen und prüfen, ob und wie man da zu einer Lösung kommt... Laut ETK haben ja beide die gleiche Teilenummer...

Soory ist nicht erlaubt !

... und Zack!
    Gleich sind sie wieder zur Stelle, die gesetzestreuen Deutschen.

Hey, so ein Pauschal-urteil muss doch nicht sein. Ist ja ne reine Sachinformation, dass es nicht erlaubt ist. Außerdem weiß ich gar nicht welche Nationalität CC4 hat ;)
    Es muss ja jeder selbst abwägen, was er tut. Dafür ist es doch nur gut, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen: Nutzen UND Risiken.
    Ich find die Lösung von NJD trotzdem elegant und find es gut, dass er es reingestellt hat, um Leute auf Ideen zu bringen. Trotzdem würde ich es bei mir nicht dran machen - wie ich weiter oben schon mal schrieb, suche auch ich nach legalen Möglichkeiten. so als gesetztestreuer Deutscher, der auch noch im öffentlichen Dienst beschäftigt ist ;)

das ist so heutzutage

Beim Golf war ich auch erschrocken, dass gewisse stellen die man von aussen nicht sieht gar keine endfarbe abbekommen haben

Warum auch nicht ?
    Spart Ressourcen und Geld und ist besser für die Umwelt.

Hallo,
    meine neuen Türen sind auch nur "teillackiert". Ich könnte mir auch Umwelt und Geld-Gründe dafür gut vorstellen
    lack-sparen.jpg