Beiträge von lumo77

    Wenns wieder mal rappelt, halt mal den Tacho ganz fest und/oder das Touchpad. Bei mir hat es dann aufgehört. so bin ich dann dem Spalt auf die Schliche gekommen... Bei dem Leihcactus den ich letzten als Servicewagen hatte, hat es aus der linken Lüftungsdüse in einer ganz bestimmten Stellung vibriert... Alles kein drama!


    Aber jetzt nicht wieder alle gleich verrückt werden und auf Citroën schimpfen

    genau!

    Das ist bei mir auch. Ich habe mir ein Streifen 0,7cm dickes Moosgummi vorne unterm Touchscreen gemacht. Wenn du es das nächste Mal brummeln hörst, fühl mal mit der Hand zwischen Touchscreen und Lüftungsdüsen, wo der Touchscreen im Armaturenbrett verschwindet unten. Da vibriert die Verkleidung ans Touchpad und jetzt mit Moosgummi ist es weg. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund.



    +++edit+++
    Ich hab versucht das auf den Bildern kenntlich zu machen... Da fühlt man einen kleinen Spalt, der Vibrationen und Schwingungen des Smegs zulassen und ausgleichen soll. In den habe ich dann Moosgummi gemacht.
    03-cactus-innen-1392109556.jpg520x293_tablette_c4_cactus.jpg

    Hallo,
    ich wollte mal dieses Thema wieder aufleben lassen. Ich habe mich etwas damit beschäftigt und mir auch zwei Angebote eingeholt. Ich erwäge, eine Hohlraumversiegelung machen zu lassen, nach dem ich mir mal den Wagen von unten angesehen habe. Dann kam das mit den Rosttüren und ich frag mich, was eigentlich ist, wenn keine Garantie mehr greift und der Cactus rostet!? Ich will den Wagen ja solange fahren, wie es geht.
    http://www.autobild.de/bilder/…tschutz-464792.html#bild1
    http://www.autobild.de/artikel…mittel-im-test-35817.html



    Ich habe zwei Angebote. Beide sind unter vorbehalt, weil die Werkstatt jeweils das Auto nicht auf der Bühne hatte. Beide verwenden Mike Sanders Öl.
    Eines ist inklusive Unterbodenschutzbeschichtung (nach erfolgter Versiegelung des Unterbodens) und Hohlraumversiegelung komplette Karrosserie inkl Türen für ca 700-900€.
    Das andere Angebot ist "nur" Hohlraumversiegelung Karroserie inkl Unterboden, Türen etc für ca 500-600€.
    Mir fehlen da Erfahrungswerte. Woran erkenne ich n vernünftigen Dienstleister? Sind die Preise fair. Mir gehts nichts um Geiz ist geil. Wer gut arbeitet, soll auch gutes Geld bekommen - aber auch nicht zu viel?


    Was meint ihr? Wonach würdet ihr einen Dienstleister auswählen? Was wäre wichtig, im Vorfeld zu erfragen? Oder wer hat Erfahrung damit - außer @cactus-fb

    wenn du cruisen willst, warum nutzt du nicht den cruise modus ?

    Weil der - für meine Gewohnheiten - doof ist und sich immer abschaltet/pausiert, sobald du die Bremse trittst, was im Berufsverkehr ja nicht selten passiert. Wo kann man schon überland mit konstant 78 fahren. Oder innerorts mit Ampeln... Man muss ihn dann händisch wieder aus dem Pausemodus rausholen über Lenkrad-Taste und dafür aber erst wieder über 40km/h schnell sein.
    Den CruisModus nutze ich nur nachts auf der Autobahn bei 120.

    Er nimmt dann schon anders das Gas an, wenn du beim Einschalten noch drüber bist. Und nach ein paar 10 sek oder so piept er auch als Warnung, dass der Begrenzer noch nicht aktiv ist, da zu schnell....
    Ich hab mir die Begrenzermemoryfkt auf 57,78 und 109 eingestellt und schwimme damit im Verkehrsfluss mit... Ich find es schön, nicht mehr beim Fahren bei ner Radarfalle mit schlechten Gewissen auf den Tacho schauen zu müssen, sondern einfach cruisen zu können.