Meines wissens ist die technik verbaut und muss nur in der diagbox freigeschaltet werden. Kannst du denn die freisprecheinrichtung im cactus nutzen? Wenn nicht, kann man das wirklich für ne schmale mark nachrüsten. Such mal im forum, bluetooth freisprech nachrüsten oder so…. Da stehen preise und ersatzteilnummern
Beiträge von lumo77
-
-
Einfach mal die Forensuche "Wartungsplan" nutzen und den richtigen Wartungsplan runterladen.
Liegt - glaube ich - unter Allgemeines sogar als angeheftetes Thema.
cactus-forum.de/forum/thread/?postID=20503#post20503 -
ich drücke auf den Knopf am Ende des Blinkerschalters und dann kommt so ein Dingelington.
Auto: "Bitte sprechen Sie nach dem Ton" - Dingeling
Ich "Anruf Max Mustermann"
Auto: "Anruf Max Mustermann, ist das korrekt?"
Ich "Ja"
Auto ruft an und zeigt dies über das Display an.
Das gleiche mit "Ziel" und dann Adresse ansagen oder Favorit (zb "Ziel: Arbeit") Dann startet die Navigation
Es gibt auch noch weitere Befehle zb bzgl Temperatur erhöhen zb und man kann auch SMS "diktieren", was erstaunlich gut funktioniert, man kann relativ normal sprechen.
Das geht bei mir auch, wenn ich am Handy den Handysprachassi NICHT aktiviert habe. selbstdiktierte SMSe gehen aber nur raus, wenn ich Siri aktiviert habe. Aus dem Cactus-System kriege ich ohne Siri nur vorkonfigurierte Muster-SMSe raus "Komme 5 Minuten Später", "Bin auf dem Weg" o.ä.
Wenn Siri aktiviert ist, holt man Siri mit dem besagten Blinkerknopf ins Auto und die liest einem dann auch neue Nachrichten vor etc.... Oder man kann spotify darüber auf dem Handy anmachen und über die Auto-lautis genießen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen....
Im Zweifel und für Details einfach mal ins Bordbuch/Bedienungsanleitung gucken. Da stehen auch einige Befehle drin...
-
War schon neodisch auf deine private „garage“😂
-
Super, danke dir!

Die Kappe muss man zu sich heranziehen ! Gilt auch für hinten !
Meinst du damit, dass man eher von der innenliegenden Seite anfängt zu hebeln und dann zur Außenseite hin (wo man ja in der Regel steht) die Kappe abzieht? Auf dem einen Foto sieht es jedoch so aus, als ob du erst reih-um alle Klipse einer Kappe löst und die Kappe dann abziehst?
Der Dichtungssatz beinhaltet also 4 "Dichtungen" vorne/hinten links und vorne/hinten rechts?
Meinste es wäre schlau, die gleich zu bestellen und neu zu verbauen, wenn die Reling wieder dran kommt? Oder würdest du die alte wieder verwenden? Welche Form/Material haben die Dichtungen?
-
Hast du das schon mal abgemacht? Wie sind die Kunststoffkappen verklickt, wo hebelt man am besten? Sind die quasi von oben drauf geklickt oder sind die drauf „geschoben“ und rutschen dann quasi in eine Arretierung?
Ich lasse Anfang September mein Dach folieren und will dafür die Reling abnehmen.
-
Oh mann. wie nervenaufreibend. Aber wenigstens ist der Fehler behoben, weil dei Ursache gefunden wurde UND das Ersatzteil verfügbar/lieferbar war.
Wurde dir erklärt, wie es nach erst 16000km (steht so in deiner Signatur) schon zu solchen Ablagerungen kommt mit diesen Auswirkungen. Da ist der Diesel doch grad mal gut eingefahren!?
-
Nee. EZ war 4/2020 und damit ist er leider aus der Werksgarantie raus, als ich ihn jetzt übernommen habe. Habe aber so 'ne komische 1Jahres-Garantie über Cazoo bei Ergo. Mal sehen, ob die was taugt....
Auch will ich noch mehr Erfahrungen sammeln, wann das auftritt, damit ich den Fehler bei der Vorstellung in einer Werkstatt im besten Fall reproduzieren kann. Das ist ja immer blöd mit dem Vorführeffekt, wenn dann alles funktioniert....
-
Finde hier aber keine PM?
dazu gehst du mit der Maus über den Nutzernamen und klickst dann auf die Sprechblasen. dadurch wird eine Private Konversation gestartet.
-
wie beschrieben. das update hatte ich direkt nach erhalt des wagens aufgespielt. es hat nichts an dem Radioempfang verändert