aber für meine Winterstahlfelgen habe ich auch keine ABE. Ich bin im Glauben, dass wenn Lochkreis, Einpresstiefe, traglast, sonstiges abmessungen etc stimmen (dh mit den Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmen), darf ich auch Felgen jedweden herstellers mit eingestanzter kba-Nummer anbauen!?
Meine Winterstahlfelgen von reifendirekt sind def nicht von citroen und eine ABE wurde auch nicht mitgeliefert. Nach Pi's Erklärung dürfte ich damit dann gar nicht fahren??? Total verwirrt...
Beiträge von lumo77
-
-
Ist doch gut, dass Citroen handelt.Safety first! Hier im Forum hat auch mal einer von einem Schaden gepostet, der durch eine aufklappende Motorhaube im Fahrbetrieb entstanden ist. Citroen hat das begutachten lassen. Müsste über die Forensuche zu finden sein. Dann scheint er ja kein Einzelfall gewesen zu sein...
-
Die wird für deinen Einsatzzweck nicht geeignet sein. Ich habe sie mal gesehen im Katalog. Es ist eine LED-Leselampe für die 12V Steckdose vorne. Find grad leider das bild dazu nicht
-
also, erstmal danke fürs Hochladen des Artikels und Anstoßen der Diskussion.
Köstlich amüsiert ob der merkwürdigen Vergleiche - auch wenn ich sie nicht wirklich verstehe.
Wer ihn wirklich fährt, weiß, dass die Sitze ziemlich langstreckentaugliche "Gartenstühle" sind und "am Höhepunkt der Popularität hoffnungslos veraltet" kann ich auch nicht bestätigen. Ich freu mich immer noch über das Raumschiff-Enterprise-Feeeling beim Drehen des Zündschlüssels.
Und dass 110PS bei dem Eigengewicht untermotorisiert sein soll, verstehe ich auch nicht. Das Leistungsgewicht ändert sich ja nicht wirklich, wenn ein Auto zwar 15% mehr PS hat, aber der Wagen von vornherein schon 15% mehr als der Cactus wiegt.
Naja...In einem gebe ich dem Artikel recht. Der cactus hat Charakter und Potenzial zum Kultigen - wenn auch aus meiner Sicht aus anderen Gründen....
-
was passiert, wenn du den wagen ausmachst und wartest bevor du wieder anmachst?
-
vor einem jahr waren sie drin. haben glaub ich 18 euro gekostet. hab aber schon lange nicht mehr geguckt
+++edit+++
wenn du aktuell eine suchst. seit 26.10. ist ne gelbe bei e bay klainanzeigen fürn 10er -
aber gib bloß kein geld für den schund aus
-
Sollen wir uns zusammenrotten und einen gemeinsamen Gegendarstellungs- Leserbrief an die Autobild schreiben, im Namen des Forums?
Dafür wäre es schön, erstmal den fraglichen Artikel im Original zu sehen. Damit man weiß gegen was etwas dargestellt werden soll.
Im Übrigen: Lass sie doch labern und schreiben, was sie wollen. Das auch der Autoableger aus dem Bild Hause nicht die Krone journalistischer Kompetenz ist, überrascht mich jetzt nicht so sonderlich. Und der Vergleich mit dem Schlafsack hat ja durchaus eine gewisse Komik. Naja, so wird der Cactus wenigstens kein Massenauto á la Golf oder so.
-
jetzt aktuell ist der fanshop auf citroen gerade closed, weil er überarbeitet wird.
-
Ja, die Quelle finde ich seriöser.
Aber ich bin raus, das wird mir jetzt zu technisch und speziell, da komm ich nicht mehr mit... Und Dingsda, hast du denn Klasse B Lappen? Oder den alten 3er oder BE oder B96? Das spielt das nicht für dein Vorhaben neben den technischen Machbarkeiten beim Cactus auch noch den Rolle? Nur so zum Bedenken....