Beiträge von lumo77

Ich finde es sehr interessant, dass dein Link zum Artikel der Preis bei 29,04 € beträgt und ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Gehe ich auf der gleichen Webseite und suche direkt nach der offiziellen Teilenummer (OE-Nummer: 1611870180), dann erhalte ich einen Preis von 51,09 €, was meiner Meinung nach Wucher ist.

ja, das habe ich auch gesehen. Das Artikelfoto unter dem "billigeren" Preis zeigt aber auch die Originalverpackung mit Cit-Logo. Bin gespannt, wenn sie morgen oder so geliefert werden, ob es tatsächlich die Originalen sind. Dann wäre es echt ein super Preis. Das billigste, was ich bisher gefunden hab, war 40€.

Nachtrag/Update zu meinen beleuchteten Einstiegsleisten von Osram nach etwa halben Jahr im Einsatz.

• Der Akku (nicht austauschbar) hat ausreichend Kapazität. Ich muss etwa 1x im Monat aufladen.
    • DIe Haltbarkeit ist gut, von dem Leuchtelement selbst wie auch von der Gesamtverarbeitung her.
    • Sie funktionieren nach wie vor, wie sie sollen. Tür auf, Leiste an. Tür zu, Leiste aus.

Nachteil:

• Ich habe festgestellt, dass sich nun nach mehrere Monaten Dauereinsatz leichte feine Lackkratzer an Teilen der Auflagefläche der Leisten bilden. An der Unterseite ist das Plastik nicht so sorgfältig bearbeitet/entgratet wie obendrauf, so dass diese Stellen dann die Kratzer verursachen. Ich werde mir den Einstieg mit transparenter Lackschutzfolie vor weiteren / evtl tieferen Kratzern Schützen und die Leisten darauf weiterbenutzen.

Hätte ich das von Anfang an gemacht, hätte ich nun nichts zu bemängeln an den Leisten selbst. Daher kann ich sie im Prinzip immer noch weiter empfehlen und bereue die Anschaffung nicht.

bei mir ist es ein halber finger breit. ich habe es damals bei der abholung des wagens bemängelt. mir wurde gesagt, das man das an den scharnieren der motorhaube in der werkstatt nachjustieren lassen könnte. Hab es bis jetzt aber noch nicht machen lassen. hat mich irgendwann nicht mehr gestört...