Hallo Marc R.,
danke für den Testbericht und die Nennung/Verlinkung des Forums darin.
Beiträge von lumo77
-
-
dort hat der Kleber Krisalp HP2 mit 3,5 abgeschnitten (185/60R115).Siehe hier: Winterreifen 2013
Und nun soll fast die gleiche Reifengröße eine ganze Note schlechter sein?ja, ist schon komisch. aber vielleicht haben die auch 2013 und 2016 nach einer anderen Methodik getestet. Oder die Konkurrenz war einfach verändert. keine ahnung. wie gesagt, ob das alles so richtig ist, was und wie der ADAC (oder auch andere) testet, muss jeder für sich selsbt entscheiden...
-
Falls du interessiert bist: Ich würd den Verkäufer noch fragen, ob es eine Original Citroen Armlehne ist. Die Teilenummer auf dem einen Foto ist keine aus dem Ersatzteilkatalog von Citroen.
-
Jetzt aber mal eine andere Frage
Armlehne nachrüsten möglich?
Was kostet die Nachrüstung? Kann man das selbst machen? Welche Teile braucht man dafür?
Hallo,
ich habe gerade auf e Bay eine Auktion für die Armlehne entdeckt. Steht grad bei 25€. Selbst, wenn ein paar Schrauben fehlen und man diese nachbestellen muss, ist es doch recht günstig.
http://www.ebay.de/itm/Armlehn…92adc8:g:STcAAOSwLF1X~nvh* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
lumo77 hat eben noch geschrieben das einige die Krisalp HP2 als Winterreifen drauf
Nein, das ist ein Mißverständnis! Ich hatte geschrieben, dass dieser Reifen im Citroen-Winterreifenprogramm ist. Dh, man kann ihn bei Citroen quasi als "Zubehör" bestellen.
Ob Neuwagen damit ab Werk ausgestattet werden, weiß ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben/gemeint.Meiner wurde übrigens auf Michelin Energy Saver + (Sommerreifen 16") ausgeliefert.
@marcstueber du siehst also, es gibt da wirklich keinen Standard, auf welchen Puschen dein Cactus wahrscheinlich kommen wird. -
Erkundige dich am besten dort, wo du den Wagen bestellt hast. Die Reifenausstattung hängt von verschiedenen Faktoren ab zb auch der Felge. Vielleicht kannst du sogar noch nachverhandeln...
-
In der aktuellen ADAC motorwelt ist ein Winterreifen test. Da schneidet der Krisalp HP2 mangelhaft ab. Find ich schon erstaunlich, wo der im Citroen-Winterreifenprogramm ist. Die getestete Reifendimesion ist allerdings auch anders.
https://www.adac.de/infotestra…interreifentest_2016.aspx
Unbenannt-1.jpgVorletztes Jahr hatte der Test des Krisalp HP 2 auf meine Winterreifendimesion aber auch ein durchwachsenes Ergebnis ergeben, so dass ich mich für einen anderen etwa gleichteuren Reifen entschieden hatte. (Semperit Speed Grip 2 in 195/65 r 15) Der Test in dieser Reifendimension ist aus 2014
https://www.adac.de/infotestra…216882&SourcePageId=31821Naja, aber ob der ADAC-Test so seine Richtigkeit hat, muss nach den Skandalen jeder für sich selbst beantworten.
-
ähhh, ein bißchen einseitig die motivwahl dort...
-
verstehe nicht warum keiner mal Lila mit grauen Bumpern nimmt.
krass, die bilder. die farbkombi wäre auch nix für mich. die sieht aus wie lila mit schwarzen - aber ausgebleichten - bumpern...
-
mein Automatik ist lt HAndbuch immer in N und mit Handbremse abzuparken. Habe den ganzen letzten Winter als Laternenparker nie Probleme mit gehabt. Dass die Handbremse festfrieren kann, habe ich aber auch schon mal gehört. Schaltwagen habe ich früher daher im Winter immer im 1. Gang abgeparkt und auch damit keine Probleme gehabt.