Achso. Nein. Ich fahre ja jetzt n Diesel (siehe auch Signatur). Fährst du Schalter oder ETG?
Beiträge von lumo77
-
-
kommt deine Wahnehmung vielleicht durch einen Unterschied in dem Punkt
Keine Ahnung, versteh grad nicht, was du damit meinst...
Wenn du sagst, dass der Diesel eine stärkere Motorbremse habe, wäre mein Problem ja keins.
Ja, bei mir ist es auch so, dass er im 3. immer weiter Fahrt aufnimmt. Bei max 85km/h im 3. bremse ich dann selbst aktiv ab, weil der Motor mit zunehmenden Tempo mega hoch dreht und die hohe Drehzahl will ich dem Motor nicht auf ner Passabfahrt zumuten.Ich bin früher verschiedene Schalter gefahren, Diesel - wie Benziner. Da konnte ich bei Abfahrten schön auf das Wunschtempo abbremsen und dann in 3. oder 4. Gang ohne mein zutun durch den "Schleppmoment" etwa die Geschwindigkeit halten, damit die Bremse nicht so schnell heiß wird.
Ich verstehe nicht, warum das bei unserem ETG nicht funktioniert.
-
Hallo,
ich habe 14 Beiträge verschoben, da es darin weniger um das Thema Eco-Modus deaktiviert ging.
Die Hinweise von kwai zur Bedienung der Diagbox-Software sind nun hier zu finden:
http://www.cactus-forum.de/index.php/Thread/1009-Diagbox-Bedienhinweise-Z-B-Wie-Gurtwarner-ausstellen/Viel Spaß beim weiter diskutieren.
-
Hallo,
ist das eigentlich normal, dass beim ETG6 die Motorbremse nur im ersten Gang greift. Da hält er die Geschwindigkeit bei max 14km/h, egal wie steil die Abfahrt ist. In allen anderen Gängen nimmt der Wagen bei Passabfahrten Beschleunigung auf und man muss immer wieder abbremsen. Von manuellen Schaltgetrieben war ich es gewohnt, mit Motorbremse schön im zb 3. Gang den Pass runterzukommen, ohne groß zu bremsen...Oder gibt es beim ETG6 n Kniff, den ich noch nicht gefunden hab, um den Wagen davon zu übezeugen, dass er die Geschwindigkeit hält?
Gruß aus den Bergen
-
Äh: Zur Richtigstellung: ich nehme NICHT am Autokorso teil.
-
wenn man es dann auch so ausprechen würde (klingt komisch mit ä)
Naja, den Metzger schreibt man ja auch nicht mit a
-
ICh schließe das Thema, um keine weiteren Diskussionen zu Wartungskosten anzuregen. Damit wir nicht Doppel-Themen haben. Bitte das von cactus-fb genannte Thema nutzen.
Wartungskosten -
muss aber km noch aufstocken)
Das ist übrigens gar nicht so teuer. ich musste das jetzt auch machen, weil ich die 30000 schon 2,5 Monate eher erreicht habe und da hab ichs jetzt auf 40000 gesetzt. Gestern kam die Rechnung; ca 57€ extra Nachzahlen. Hatte mit mehr gerechnet.
-
Zugangsklappe vorn. Was immer damit auch gemeint ist...
++++edit+++
jetzt weiß ichs. Damit ist das kleine runde deckel im Airbump vorne gemeint, wo der Abschlepphaken reinkommt -
da muß ich dich leider enttäuschen. der gelbe Aufdruck/Aufkleber auf der Dachreling ist irreführernder Weise nicht Besatndteil des Dekorsets Stripe.Diese besteht nur aus 4 Teilen (Streifen C-Säule li+re, Anker li+re).Stickers_E3_Stripe.pdf++++edit++++
Siehe Beitrag SammelThread für Cactus Folierungsideen, Bilder von Folierungen
++++edit++++