du hast aber auch n hdi und dingsda n puretech. vielleicht hat es doch mit den motoren zu tun?? was auch mehr sinn machen würde, als der zusammenhang mit der ausstattungslinie.... ob wir das rätsel noch lösen??
Beiträge von lumo77
-
-
Wieviel spart man denn nun wirklich? Passen 5 Liter Öl ins Auto?
Hast Du die Kosten für den Vertrag durchgerechnet und den Wartungskosten gegenübergestellt?
Ich habe effektiv 50€ gespart. Für mich ist das gutes Geld. In der Werkstatt habe ich 73€ weniger gezahlt, aber das Öl musste ja auch noch gekauft werden. Mit ein bißchen suchen habe ich 5l für 23€ gefunden. Es wurden 3,75l verbraucht beim Ölwechsel. Den Rest hab ich umgefüllt und führe sie als Nachfüll-Flasche an Bord mit - für den Fall, dass es jemals nötig würde.
-
ja, glaub dir das ja auch. da scheinen die händler wohl unterschiedlich mit umzugehen.
-
Selbst wenn der Kunde jetzt sein eigen mitgebrachtes Freigegebenes ÖL zur Inspektion bereitstellt, wird keine Garantie für den Motor erstellt. (
Also, bei meinem Händler war das kein Problem. Hatte das vorher abgesprochen und das total ineo ecs mitgebracht. Einzige Bedingung für Garantie war, dass es ein ungeöffnetes Gebinde ist.
-
hallo blacktus,
bitte lies dir diese beiden beiträge, da findest du das von cit freigegebene öl.
Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Abschleppen, Anheben
-
In dem beitrag Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Abschleppen, Anheben der erste Dateianhang ist eine Übersicht von Citroen Deutschland über die verwendeten Motoröle. Für uns in Europa/Deutschland stehen die Öle recht weit hinten im Dokument. Bitte entsprechend aufmerksam drauf achten. Bei mir (ehdi92) war es ineo ecs 5W30 mit der Freigabe B71 2290
Außerdem müsste im Bordbuch ein einseitiger Einlieger auf etwas festerem Papier sein im Querformat, wo die empfohlenen Öle und Freigaben in D auch draufstehen
-
Ich halte von solchen Pseudo-Zurrgurt-Dingern auch nichts. Ich hab letztens in einer Autosendung einen schaurigen Bericht über Fahrradgepäckträger gesehen, der meine Skepsis sehr bestätigt hat. Ich fahr auf der Bahn auch extrem ungern hinter Autos her, die Fahrräder oder Dachboxen "montiert" haben. Der Link galt vor allem calanques, der ja sowas sucht. Der Link sollte nicht als Kaufempfehlung verstanden werden.
-
Warum nimmst du nicht diesen? https://www.amazon.de/Venezia-Hecktr%C3%A4ger-Radtr%C3%A4ger-3-Fahr... kostet 70€.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Pizzicato hast ne pn, ist mir hier zu OT
-
nach genau einer Woche .... Lediglich die Steuerbox vom ETG zurückgesetzt.
wow, das ging ja - ähem - "schnell". aber hoffentlich ist es damit getan!!