Hallo,
habe (noch) keine derartigen Probleme. Fahre ab und an Bielefeld-Berlin, da wäre mir sicher was aufgefallen.
Beiträge von lumo77
-
-
Ich war bis zum cactustreffen in Oberhausen auch der Meinung, dass der cactus nur in hellen Farben mit starkem Kontrast zu den airbumps gut kommt. Aber aus der Nähe betrachtet, haben gedeckte, dunklere Farben auch ihren Reiz. Hat dann fast was elegantes und man sieht eher zweimal hin, weil die airbumps nicht gleich so krass Hier!! schreien. Mein Geschmack trifft eher der gelbe mit schwarzen oder braunen airbumps. Hätte ich persönlich vor, den Wagen jemals wieder zu verkaufen, hätte das meine Farbwahl sicherlich auch beeinflusst in Richtung gedeckter und weniger "schrill".
Ich finds übrigens echt mal n statement von citroen, überhaupt so 'ne Farbpalette anzubieten. -
Habe hier mal aufgeräumt, da es ja um das Thema geht, ob die Farbe Blue Lagoon noch bestellbar ist.
Die Beiträge, ob kontrastreiche, helle Farben schöner sind als dunkle, ton-in-ton mit den airbumps sind nun hier zu finden:
Farbwahl beim Cactus: Kontrastreich oder ton-in-ton? -
Die Originalen haben ja so eine Unterlegscheibe mit dran, welche bei den Stahlrädern fehlt bzw. sind normale Kegelbund Schrauben. Müsst aber nachher mal in der Garage schauen.
ja so ist es. die für alus haben eine u-scheibe. aufgrund der form der schraube halten die auch die stahglfelgen, aber die u-scheibe könnte dann während der fahrt rappeltn und klingel-geräusche machen. ich habe auch zu den stahlfelgen extra schrauben dran.
siehe auch hier Wie lang ist das Gewinde der serienmäßigen Radschrauben?
und bild hier
radschrauben.jpg
die originalersatzteilnummer - falls du die schjrauben beim händler bestellen willst - steht auch im angehängten screeenshot -
du hast aber auch n hdi und dingsda n puretech. vielleicht hat es doch mit den motoren zu tun?? was auch mehr sinn machen würde, als der zusammenhang mit der ausstattungslinie.... ob wir das rätsel noch lösen??
-
Wieviel spart man denn nun wirklich? Passen 5 Liter Öl ins Auto?
Hast Du die Kosten für den Vertrag durchgerechnet und den Wartungskosten gegenübergestellt?
Ich habe effektiv 50€ gespart. Für mich ist das gutes Geld. In der Werkstatt habe ich 73€ weniger gezahlt, aber das Öl musste ja auch noch gekauft werden. Mit ein bißchen suchen habe ich 5l für 23€ gefunden. Es wurden 3,75l verbraucht beim Ölwechsel. Den Rest hab ich umgefüllt und führe sie als Nachfüll-Flasche an Bord mit - für den Fall, dass es jemals nötig würde.
-
ja, glaub dir das ja auch. da scheinen die händler wohl unterschiedlich mit umzugehen.
-
Selbst wenn der Kunde jetzt sein eigen mitgebrachtes Freigegebenes ÖL zur Inspektion bereitstellt, wird keine Garantie für den Motor erstellt. (
Also, bei meinem Händler war das kein Problem. Hatte das vorher abgesprochen und das total ineo ecs mitgebracht. Einzige Bedingung für Garantie war, dass es ein ungeöffnetes Gebinde ist.
-
hallo blacktus,
bitte lies dir diese beiden beiträge, da findest du das von cit freigegebene öl.
Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Abschleppen, Anheben
-
In dem beitrag Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Abschleppen, Anheben der erste Dateianhang ist eine Übersicht von Citroen Deutschland über die verwendeten Motoröle. Für uns in Europa/Deutschland stehen die Öle recht weit hinten im Dokument. Bitte entsprechend aufmerksam drauf achten. Bei mir (ehdi92) war es ineo ecs 5W30 mit der Freigabe B71 2290
Außerdem müsste im Bordbuch ein einseitiger Einlieger auf etwas festerem Papier sein im Querformat, wo die empfohlenen Öle und Freigaben in D auch draufstehen