Beiträge von lumo77

6-Gang-Getriebe
    automatisch anklappbare Aussenspiegel
    Splitscreen (mehrere Funktionen nebeneinander auf dem Display wie bei den DS)

gibt es gar kein cactusmotor mehr mit 6-gang-getriebe?? da freu ich mich, dass ich den 6. noch hab :)

Die Beiträge der von DingsDas Wunsch nach neuen Stoßdämpfern angestossenen Diskussion zu Fahrwerk und Fahrkomfort habe ich hierher verschoben:
    Reifendimensionen und Fahrwerksabstimmung

auch die Klimaanlage mit auszuschalten oder Motorstopp schon im Leerlauf vor dem endgültigen Halt...

??? wie meinste?? Bei mir wird die Klimaanlage mitausgeschaltet und der Motor bei <9km/h+Bremsbetätigung ausgeschaltet. Nicht erst beim endgültigen Halt.

Die Meldungen kan nst du auch hören, während du audio vom USB-Stick hörst. Das wird dann unterbrochen und in etwas stärkerer Lautstärke gibt es dann die Verkehrsnachrichten.
    Dazu gehst du wie folgt vor.
    Im Radiomenü auf das Untermenü gehen
    Dann auf Einstellungen klicken
    Dann auf Meldungen klicken und den Schieber auf "Verkehrsmeldung on" schieben.

Das steht zwar auch im Bordbuch, doch ist es dort sehr umständlich und komisch verschachtelt erklärt und man übersieht es schnell.

Dann kannst du als Quelle deinen Stick wählen oder auch das Radio stummschalten und es geht dann an, wenn es was Verkehrsfunkiges zu berichten gibt. Die Lautstärkenunterschied (zwischen normal und Verkehrsfunk) kann man auch noch einstellen. Weiß aber grad nicht aussem Kopf, wo...

Ich habe so gut wie nie Umluft an...

ich auch nicht. nur, wenn die klima den innenraum schneller runterkühlen soll oder ich durch gestank fahre (müllwagen, güllegeruch auffem land etc...)

Ich habe keine Probleme mit sich aufheizendem Innenraum an einer Ampel, zumal man auch meist nicht sehr lange steht. Die Wärme ist dann wahrscheinlich eher ein subjektiver Eindruck, weil sich der Innenraum binnen einer Minute nicht so stark erwärmt, um es deutlich zu spüren.

ich hab auch kein problem mit aufheizendem innenraum, sondern damit, dass mir im sommer an der ampel warme luft ins gesicht weht. und im winter kalte luft. und das spürt man sehr deutlich. dass sich an der ampel nicht die innenraum-temperatur verändert ist klar...

danke für die info.jetzt weiß ich gar nicht, ob man sich für dich freuen sollte, weil der fehler gefunden und dein verdacht bestätigit wurde... ich hoffe jedenfalls, du hast nach dem motortasuch ruhe

hi arminm,

wenn du dir solche bedenken machst, fahr das auto doch mal irgendwo probe und fenter ein bißchen mit dem touchscreen rum, um dir selbst n bild zu machen.

wenn die mich zu irgendwas zwingen kauf ich mir nen anderes auto, ohne Navi...

citroen zwingt niemanden zum kauf von software-produkten beim cactus. du kannst dein auto ganz normal benutzen ohne je ein kartenupdate zu machen. ist dann halt nur irgendwann doof, wenn umgehungsstraßen gebaut werden, die dein navi dann nicht kennt.
    du musst dein cactus auch nicht mit navi bestellen.
    es fährt auch nur mit fahrer ;)

kommen in die neuen rip curls schon neuere Navis?

die, die derzeit verkauft werden haben die gleiche hardware wie die "normalen" bisherigen cactus. wie das zukünftig sein wird, weiß ich nicht.

hi arminm,

wenn du dir solche bedenken machst, fahr das auto doch mal irgendwo probe und fenter ein bißchen mit dem touchscreen rum, um dir selbst n bild zu machen.

oder läuft es bei den Meisten?

ja

ich kann doch einfach mit ner alten Software weiterfahren oder?

ja

wenn die mich zu irgendwas zwingen kauf ich mir nen anderes auto, ohne Navi...

citroen zwingt niemanden zum kauf von software-produkten beim cactus. du kannst dein auto ganz normal benutzen ohne je ein kartenupdate zu machen. ist dann halt nur irgendwann doof, wenn umgehungsstraßen gebaut werden, die dein navi dann nicht kennt.
    du musst dein cactus auch nicht mit navi bestellen.
    es fährt auch nur mit fahrer ;)

kommen in die neuen rip curls schon neuere Navis?

die, die derzeit verkauft werden haben die gleiche hardware wie die "normalen" bisherigen cactus. wie das zukünftig sein wird, weiß ich nicht.