also bei nebel funktionieren die eigentlich ganz gut. aber als abiegelicht muss man schon sehr genau hingucken, um überhaupt ein helligkeitsunterscheid wahrzunehmen beim abbiegen...
Beiträge von lumo77
-
-
Ich war mal so mutig und habe ein Update für den SMEG+ auf die Version 5.41.B.R4 gemacht
@Freespacer kannst du mal bitte ausprobieren, ob sich folgendes verändert hat unter dem neuen update:
wenn man das auto mit ausgestellten bildschirm fährt und zündung ausmacht. startet der wagen dann beim nächsten start den bildschirm (in dem menü, wo man ihn ausstellt) oder bleibt der bildschirm aus?
danke! -
Mit 16.000km service/ wartung ist das ok
hä? wie meinst du das jetzt? hast du dir deine frage jetzt selbst beantwortet? oder schon bei der werkstatt angerufen?
-
ich würde an deiner stelle einmal beim händler anrufen und das anbetrachts des baldigen termins von ihm absegnen lassen. dann bist du auf der sicheren seite, wenn in der zwischenzeit durchs weiterfahren etwas verschlimmert werden sollte. und ein anruf ist schnell gemacht.
wenn sie dauernd leuchtet, soll man sich lt bordbuch an den händler wenden.
Unbenannt-1.jpg -
ja, die verbauchswerte weichen doch sehr von dem normverbauch ab. für meinen ehdi 92tg liegen sie bei sprimonitor im schnitt bei 4,8.
http://www.spritmonitor.de/de/…km=&gearing=2&powerunit=2
das hat mit der normverbrauchsangabe nicht wirklich so viel zu tun. angegeben ist er mit 3,5 komb. verbrauch. ist immerhin 37% mehr. Ich fahr sogar mit 5l mit 42% mehr. ich hatte mir das vorher aber auch schon recherchiert, war also innerlich vorbereitet.
aber kann deinen unmut verstehen, dass du dir gemütlicheres Fahren nicht mit den ehofften einsparungen erkaufen kannst...das sich verbräuche noch derart gewaltig anpassen durchs einfahren halte ich ganz persönlich für eine mär der autoverkäufer um unliebsame reklamationen abzubügeln... kann dies aber nicht argumentativ belegen. ich würde bei cit auch nochmal vorstellig werden, an deiner stelle.
alles gute -
@black rubber duck
tolle anleitung mit den detailfotosich denke auch, dass es irgendeine form von sitzerkennung geben muss. als ich noch auf krücken war und die immer hinten quer über alle sitze gelgt hab, meldete das fahrzeug, dass keiner angeschnallt ist. seit ich die krücken im kofferraum hab leuchten diese lampen nicht mehr. ebenso verhält es sich mit mitgeführtem kindersitz, der dann als nicht angeschnallt exakt an diesem einen sitzplatz gemeldet wird. aber gut zu wissen, dass die sensoren schonmal nicht unter der sitzfläche sind - das erleichtert den abbau, wenn man mal ne flachere ladefläche braucht.
-
hm, offiziell ist diese funktion lt meines verkäufers nicht vorgesehen. kann mir das nur so erklären, dass bei deinem probefahrtcactus das schon so oft probiert wurde, dass sich die sitzfläche tatsächlich leichter löste. wenn man die bilder im ETK dazu sieht, sieht man auch, dass es keine scharniere oder ähnliches gibt, die auf eine umklappmöglichkeit hindeuten.
ich habe das bei mir auch probiert, aber davon abstand genommen, zu ruppig anzupacken. es sind ja auch drucksensoren in den sitzflächen für die gurtwarner. ich hätte angst, mir die abzureißen, wenn die sitzfläche dann plötzlich nachgeben würde, beim versuch sie umzuklappen...
-
yep genau. steht auch im bordbuch. schau mal rein. jemand anderes aus dem forum hat sich so schon macken in die motorhaube gemacht, weil er die wischer zu behrzt abgezogen hat...
-
Schadenshöhe ca. 1300€ pfff ganz schön viel, aber Gott sei Dank hab ich eine Vollkasko
Hast du dir schon ausrechnen lassen, ob es dich billiger kommt, den schaden selbst zu bezahlen? du wirst ja wahrscheinlich in der VK dann hochgestuft und musst dann über die Jahre mehr bezahlen als 1300€? Bei einem Freund von mir war es mal günstiger auf 5 Jahre gesehen, dass er einen schaden für 17000 selbst bezahlt hat. Die genauen zusammenhänge weiß ich nicht mehr. Man kann sich das bei der Versicherung aber hochrechnen lassen auf zb 5 Jahre.
Aber echt, total ärgerlich. Ich hätte jetzt jedesmal voll die Hasskappe auf den Nachbarn, den man dann auch noch jeden Tag sehen muss...
-
Hallo,
heute mal Werbung in eigener Sache. Hab mich mal als Modedesigner versuchtDa es für Überidentifizierte Cactustreiber gar nix zum Anziehen gibt
tshirt hier auf ShirtaDort kann man sich ein Cactus T-Shirt bestellen. Am besten kommt das Motiv auf dunkelblau, find ich.