Beiträge von lumo77

Darf ich fragen, um welche Mängel es sich bei deinem Cactus handelt?

ja, hier:
    so hab ich die Liste auch abgegeben und kurz erläutert.

Auffälligkeiten, Probleme nach Dringlichkeit sortiert

• Fahrertür innen, unten links
      Lack ab, blankes Metall, Türecke stößt auf Türfalz hinten, dort auch schon Lack ab. -->tür wurde etwas nachgezogen und blanke stellen mit klarlack geschützt. bei nächster Gelegenheit soll geprüft werden, ob problem so dauerhaft behoben, dann soll mit farbton nachlackiert werden.
    • Bei Betrieb Klimaanlage: sofortiges lauteres Geräusch nach dem Einschalten der Klima aus dem Motorraum, meist deutlicher wahrnehmbar beim schnellen Beschleunigen/unter Last. Geräusche wie Oma's Kühlschrank nach dem Abstellen des Fahrzeugs. Kühlleistung so richtig?? bei Hitze so nicht zufriedenstellend... -->Kompressor soll ausgetauscht werden (tsb siehe unten)
    • manchmalruckartige Schaltwechsel begleitet von deutlichen Klack/Klonk-Geräuschen -->neue Synchronisationsfahrt erforderlich, bei der irgendwie die schaltglieder eingestellt werden sollen (tsb siehe unten)
    • erneutPfeifen bei schnellen Geschwindigkeiten >165km/h oder auch darunter bei starken Seitenwinden aus dem Bereich Fahrertür, Dachreling. Wurde schonmal „behoben“, ist nach ein paar Wochen wieder gekommen -->neue schaumstoffstreifen wurden reingemacht
    • Funktion ECO-OFF Taste läßt sich manchmal nur durch mehrmaliges drücken „überreden“ -->soll mit smeg-update behoben werden (gibt wohl tsb dazu)
    • Tempomateingabenüber Memoryfkt und Touchscreen werden manchmal nur durch mehrmaliges Drücken akzeptiert, trotz optische „Bestätigung“, dass die Schaltfläche gedrückt wurde -->soll mit smeg-update behoben werden (gibt wohl tsb dazu)
    • SMEG bootet oft lange, Rückfahrkamera zeigt manchmal/selten nur die Linien bei ansonstem schwarzem Bild -->soll mit smeg-update behoben werden (gibt wohl tsb dazu)

1CE3-B2CW013WQ0-Klackgeräusch beim Schalten vom 3. in den 4.pdf
    1CE3-C5HW011UQ0-Geräusch im Bereich des Klimaanlagenkompressors und_oder die Klimaanlage funktioniert nicht mit Blockierung des Klimaanlagenkompressors.pdf

blöde Welt wieso gibt es kein PDF für "Frischfleisch" sprich Neukunden was man alles vor kauf geklärt haben muss um nicht nachher auf die Fre*** zu fallen ..

@DingsDa
    hast du lust, jetzt, wo dein auto da ist, und du deine erfahrunegn gemacht hast, so ein pdf für interessenten zu erstellen? wir könnten es dann im forum als download zur Verfügung stellen

mit dem neuen update habe ich heute auch erfahren. habe auch manchmal probs mit dem smeg und dies bei der inspektion bemängelt. wird demnächst neu aufgespielt. er hatte mir das tsb gezeigt, war aber nicht fix genug mir die firmware nummer zu merken.

Heute bei der Inspektion habe ich das erneute Auftreten von Pfeifgeräuschen angesprochen. Nach erster Nachbesserung war erst mal gut. Ist aber nach ein paar Wochen wiedergekommen. Mir wurde gesagt, dass es neue Schumstreifen dafür gibt, die etwas dicker sind. Seitdem wiederholen sich bei den Kunden die Beschwerden nicht mehr. Diese wurden mir bei der Inspektion jetzt auch im Rahmen von Garantie eingeklebt.

1. Inspektion 25000km Cactus eHDi 92 ETG für 161€ + 27€ für 5l Total Ineo ECS online bestellt und mitgebracht (war vorher mit Händler abgesprochen).

Haben sauber und ordentlich gearbeitet und Türdichtung nochmal optimiert wegen Pfeifen

P1130716.jpg

Hallo,
    war heute mit 6-7 Punkte umfassender "Mängelliste" zur Inspektion gefahren.
    Was soll ich sagen, alle Punkte wurden sich angesehen, einige direkt behoben, bei anderen entsprechende Lösungen angeboten und erklärt. Diese erfordern allerdings eine erneute Vorstellung, da sie den Wagen dann länger brauchen. Alles wird auf Garantie abgewickelt werden - ohne Problem und mit Leihwagen aufs Haus.

Bin sehr zufrieden damit. Kann mich über die Reklamationsbearbeitung nicht beschweren.