haben sich cactus und sandero aus dem gleichen tank"baukasten"-regal bei psa bedient? dacia ist doch renault, oder?
Beiträge von lumo77
-
-
Aber das wird nachlassen irgendwann
nein! wird es nicht
zumindest nach 25t km noch nicht... ich hatte es am anfang auch gehofft, dass es nachlässt. geht ja auch irgendwann ins geld, soviel zu tanken...
-
Laut ist es bei eingeschalteter Klimaanlage durch den oder die Lüfter, die auf höchster Stufe laufen. Davon nicht irritieren lassen, wenn allerdings der Kompressor lärmt, prüfen lassen.
bei mir ist es auch laut, wenn ich die lüfter auf niedrigste stufe stelle. daher lasse ich es nach euren hinweisen lieber checken.
-
ja, das deckt sich ja in etwa mit der von cactusc4 zitierten angabe im bordbuch. wenn die lampe erstmalig angeht sollen noch 5l drin sein. ich bin mal gefahren bis alle balken weg waren und die tankleuchte schon hektisch blinkte und habe dann 48,29liter reingekriegt bis zum ersten abschlaten der pistole. hatte ganz schön bammel, aber ich wollte unbedingt mal über 1000km mit einer tankfüllung schaffen
ich finds nur komisch, dass man gar nicht genau rausfinden kann, wieviel liter in den tank passen. nur angaben von "45-50l je nach ausführung". was heißt n das? -
hm, "nicht unfallfrei", "unfallwagen" ganz schön spitzfindig die auslegungen. mir als otto-normal-verbraucher bleibt dann wohl nur dezidiert nach allen eventualitäten nachzufragen. so in dem Sinne: "wurden teile des autos nachlackiert?" "wenn ja, warum?" weil auf konkrete nachfragen im verkaufsgespräch wissentlich zu lügen ist doch auch weiterhin nicht rechtens beim autokauf und berechtigt ggf zum rücktritt, oder?
Trotzdem würde ich beim Verkauf auf jeden Fall auf evtl. Bagatellschäden hinweisen. Wenn die fachgerecht repariert sind, führt das m. E. nicht zu so drastischen Wertminderungen wie z. B. ein gerichteter Rahmen oder ein Überschlag. Und du bist auf der sicheren Seite.
ja, so würde ich es beim verkauf auch machen, damit mir niemand n strick raus drehen kann.
-
Wenn aber die OE-Nummern gleich sind, kann man auch sagen, dass man die untereinander tauschen kann...
yep, genau so wars gemeint! danke fürs erläutern
-
Gerne möchte ich nochmal betonen, dass jeder Cactus-Besitzer, Cactus-Besteller und auch Cactus-Interessierte nach wie vor am Treffen teilnehmen darf.
Es gibt zu dem Treffen:
- selbstgemachten leckeren Cactus-Party-Nudelsalat (solange der Vorrat reicht)
- Schoko-Muffins bzw. Muffins mit Schokostücke (solange der Vorrat reicht)
- alkoholfreie Getränke (Wasser, CocaCola, Apfelsaft) (solange der Vorrat reicht)
- nette Leute
- interessante Themen und Erfahrungsberichte zu unserem Cactus
- Vorort können die Cactussee besichtigt werden
- u.v.m.@Freespacer oder auch andere
ist jemand von euch auch in anderen foren unterwegs oder fb oder ähnliches? dort könnte man ja auch mit dem text zum treffen einladen?? Das erhöht hoffentlich die "Menge" an Leuten, die kommen... -
Weiterhin macht die Klima bei laufenden Motor im Stand und auch beim Beschleunigen guten Lärm ?
das ist bei mir (manuelle Klimananlage - keine Automatik) auch so. in einem anderen Thema wurde mir gesagt, dass dies nicht so normal sei, evtl was mit dem kompressor nicht stimmt. ich werde das montag bei der inspektion ansprechen.
-
wenn die polizei auch meint, dass es der von gegenüber ist, warum nehmen die den sprinter nicht mal in augenschein? haben die das noch vor? vielleicht hat er ja spuren von deinem auto bzw auch irgendwelche schäden, die wie ein puzzlestück in dein auto passen...
ps: bist du im adac? dann kannst du eine persönliche verkehrsanwaltliche erstberatung kostenlos bekommen. oder ggf 60-80€ in die hand nehmen und in eine gute beratung investieren, wie du vorgehn kannst?! oder hats du rechtschutz? ist das eine option?
-
vergleich doch mal die original ersatzteilnummern.