die benziner sind (oder waren?) mit etg 5, die diesel mit etg 6
Beiträge von lumo77
-
-
Aber da die Airbags auch dort oben drin sind, ist der Teil mit der Sonnenblende eben dicker
es befindet sich übrigens nur der beifahrer-airbag im dachhimmel. für den fahrer im lenkrad.
-
Ich empfehlen einen Reifenfachhändler aufzusuchen und ein dynamischen Auswuchten der Vorderräder machen zulassen. Ich möchte gleich hinzufügen, das dies nicht jeder Reifenhändler macht. Hierbei wird die Auswuchtmaschine durch die Antriebsräder mittels Motorkraft angetrieben. Dabei wird der komplette Antriebsstranf gewuchtet,
interessant idee. habe ich bisher noch nie von gehört. ist diese art wuchten "exakter" als nur die reifen zu wuchten, weil es die einheit Auto+reifen berücksichtigt?
-
Der Admin darf mich gern umparken.
bin zwar nicht der admin. hab den beitrag aber trotzdem mal verschiben. und zwar hierhin
willkommen und viel spaß im forum
@Der Airbumper
danke für den hinweis an minnie -
nur bei den 9km hätte ich mal nachgeharkt ob Tageszulassung oder so.
Hatte 6km bei abholung, obwohl tageszulassung. verkäufer hat vor meinen augen 5l kani reingekippt, weil tankleuchte schon an war und restreichweite nicht mehr berechnet werden konnte.... -
aber wäre ja schinmal ein anfang. und wenn der gemacht wird und es regelmäßige treffen gibt, werden es bestimmt schnell mehr...
-
ah ok. ja mit der stinkenden kupplung leuchtet mir ein, daran würd mans merken...
-
ich hab das ganz manchmal. allerdings bei niedrigeren geschwindigkeiten und wenn der motor noch nicht warm gefahren ist. hat die werkstatt schon mal selbst eine probefahrt gemacht? evtl auch mit dir zusammen. kannst du das "Problem" jederzeit reproduzieren oder taucht es nur sporadisch auf?
-
super, das dann alles geklappt hat. wielange war dein wagen dafür in der werkstatt. konntest du dableiben und drauf warten?
-
bei absehbar kurzen Stopps direkt nach dem Anhalten nur mit der Handbremse zu bändigen
geht das nicht an die substanz? weil die kupplung ja nicht trennt (was sie doch nur tut, wenn die Bremse gedrückt ist --> bremskontaktschalter angesprochen wird, oder? Bei Handbremse leuchten übrigens komischerweise keine Bremslichter, daher denke ich, dass der Bremskontaktschlater nicht aktiviert wird...) und noch drehmoment anliegt/der Motor noch dreht? Ich stell bei Handbremse dann lieber auf N um. Weiß jemand um die genauen Zusammenhänge??