ich hab das ganz manchmal. allerdings bei niedrigeren geschwindigkeiten und wenn der motor noch nicht warm gefahren ist. hat die werkstatt schon mal selbst eine probefahrt gemacht? evtl auch mit dir zusammen. kannst du das "Problem" jederzeit reproduzieren oder taucht es nur sporadisch auf?
Beiträge von lumo77
-
-
super, das dann alles geklappt hat. wielange war dein wagen dafür in der werkstatt. konntest du dableiben und drauf warten?
-
bei absehbar kurzen Stopps direkt nach dem Anhalten nur mit der Handbremse zu bändigen
geht das nicht an die substanz? weil die kupplung ja nicht trennt (was sie doch nur tut, wenn die Bremse gedrückt ist --> bremskontaktschalter angesprochen wird, oder? Bei Handbremse leuchten übrigens komischerweise keine Bremslichter, daher denke ich, dass der Bremskontaktschlater nicht aktiviert wird...) und noch drehmoment anliegt/der Motor noch dreht? Ich stell bei Handbremse dann lieber auf N um. Weiß jemand um die genauen Zusammenhänge??
-
seit 11/15 von 6km auf 25000km
EZ 7/15 -
Multicity- Connect
die preise werden nur auf Anfrage genannt. Nicht ohne Grund, denn die veranschlagten 379€ für die Aktivierung und den UMTS-Stick und nach Ablauf von 12 Monaten jährlich weitere 139€
würde ich als Verkäufer auch nicht an die große Glocke hängen...
+++edit+++
und leider funktionieren eigene UMTS-Sticks nicht :-/ -
hey, danke für dein erstes zwischenfazit. hoffe, du lässt dir trotzdem nicht den Spaß am Cactus nehmen.
Ein Spiegel in der Sonnenblende Beifahrerseite
dazu hat mir mein händler gesagt, dass dies wohl aus Sicherheitsgründen geschehen sei, da ja der Airbag auf der Beifahrerseite aus dem Dachhimmel geschoßen kommt --> Verletzungsgefahr, falls Blende unten und Spiegel wäre dran.
Auch wenn es sicher Splitterarme Materialien gäbe, die einen normalen Spiegel erstzen könnten, klang das doch halbwegs plausibel für mich...
Die Formung der Seitenfächer finde ich übrigens mega. Da passen super große Wasserflaschen liegend rein! Aber des einen Freud - des andern leid...
-
Boosten heißt hier aber eigentlich, dass das Ding beim Anfahren mit anschiebt.
aha. das wußte ich nicht. hab mich da auf die begrifflichkeit auf der cit-HP bezogen, ohne zu wissen, wie sie den begriff definieren.
kann mir so wie von dir geschrieben gut vorstellen, dass man das beim schalter besser merkt. subjektiv rollt er jedenfalls im etg sofort los, sobald die bremse gelöst ist. so schnell kann ich fast gar nicht aufs gaspedal wechseln, da "fährt" er quasi schon... -
danke für den Link.
Mich würde interessieren, ob die Anlage im Cactus auch boostet.
lt obigem Zitat aus der Citroen-HP anscheinend schon (zumindest bei den e-HDi-Motoren. Dafür spräche das extrem schnelle Wieder-Anspringen, oder? Ich frage mal nächste Woche bei der Werkstatt nach, wenn ich zur Inspektion da bin.
-
Ach, häng das doch alles nicht so hoch.
Ich persönlich habe mich einfach schon oft gefragt, mit was für Leuten ich mir hier so schreibe. Der Wunsch/die Idee Mehrerer, sich mal in real zu treffen, könnte darauf hindeuten, dass andere ebenfalls ein Interesse nach persönlichem Kennenlernen über den reinen Infoaustasuch hier im Forum haben.
Ich hatte bei der Durchsicht gesehen, dass sich an den anderen genannten (und nicht von mir erstellten) Umfragen rege beteiligt wurde. Also habe ich diese Umfrage erstellt, mit der ich niemanden zu nahe treten will. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er antwortet oder nicht. Und wer kein Bock auf Preisgabe privater Infos hat (auch wenn sie nicht namentlich gekennzeichnet sind), klickt einfach in ein anderes Thema. Ist doch mit anderen Beiträgen das gleiche...
Nebenbei könnten die gemachten Umfragen auch dazu dienen, zu gegebener Zeit ein größeres Forentreffen besser vorzubereiten. Wenn z.B. Familien (ggf. mit Kindern) kommen würden, müssten bei der Planung andere Sachen bedacht werden, als wenn nur Alleinstehende oder Paare kommen würden. Das fängt mit dem Programm an, geht über zu schaffende Übernachtungsgelegenheiten weiter und hört mit der Höhe einer möglichen Kostenbeteiligung noch nicht auf.
Die erwähnte 10 Leute sind man gerade 1,5% der Gesamtmitgliederzahl.
Rechnen kann ich übrigens auch.
Wem/Was willst du damit "beweisen"? Das war von mir auch nur als Hinweis gemeint, dass ich es erstaunlich finde, dass nach 12 Std (also über Nacht) schon ein solcher Rücklauf zustande kommt. Und klar nehme ich zur Kenntnis, dass es auch User gibt, die mit solchen Umfragen nichts anfangen können.
-
ich kann am 16. und am 30.7.