Beiträge von lumo77

Ich habe einen Halter, den ich auf dem Armaturenbrett festmachen kann. Der liegt aber momentan im Handschuhfach.

oh, das interessiert mich. wie befestigst du den halter am armaturenbrett? bei mir hält da gar nichts aufgrund der strukturierten oberfläche des armaturenbretts. weder saugnapf noch kleber... oder hast du die teilintegrierte lösung von citroen?

dass die Unterkante von der Schürze der tiefste Punkt ist, wenn man damit drüber kommt passt der Rest auch.

jau, aber es macht manchmal ein häßliches geräusch, wenn die lippe der schürze auf was hartem schrappt....

aber die hinteren Halterungen hat es weggebrochen.

oh, doof. die hinteren? hast du die abdeckung dann repariert? wenn ich mich recht erinner sind diese punkte ja nur in eine querstange "eingehakt". das läßt sich doch sicher mit ein paar schrauben und winkeln reparieren? oder hast du neu gekauft?

Die Motorraum-Abdeckung ist nur gegen Schmutz gedacht, bei Bodenkontakt bricht die gleich weg

ja, das stimmt. doch ich hatte sie mal abmontiert, als ich den marderschreck eingebaut habe. bin einmal aus unachtsamkeit draufgetreten und sie hat gehalten. Klar, richtig auf steine aufsetzen kannste damit nicht. aber wenn du zum beispiel auf feldwegen aufsetzt, weil die fahrrinnen zu tief sind, denke ich, dass sie das verkraften wird. seitdem ich das gesehen hab, bin ich wie gesagt entspannter.

ich hab mal n tolles video vom cactus gg defender auf dem col de sommelier gesehn
    der cactus gewinnt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich bin auch manchmal abseits regulärer strassen unterwegs und positiv beeindruckt. seit ich letztens mal unter den wagen geschaut hab, mache ich dies auch mit noch besserem gefühl, da der motorraum großflächug von unten verkleidet ist und im prinzip nur noch der auspuff und ganz bodenblechnahe metallene (?) bremsleitungen unten langgehen. also keine angst vor aufgerissenen ölwannen o.ä.

ein bißchen doof ist, dass ich halt automatik fahre und wenn man behutsam anfahren muss zb an einer rutschigen steigeung o.ä. stinkt es doch schnell nach verbrannter kupplung. also vermeide ich solche fahrmanöver, was dann wieder die routenwahl einschränkt....
    aber ist ja auch primär ein straßenwagen.