Beiträge von lumo77

    Hey,
    inspiriert von tgverklebt und den Foliertests habe ich mir beleuchtete Einstiegsleisten mit Cactuslogo in Folienschrift "gemacht". Basis sind die LED ambiente Einstiegsleisten von Osram, die kabellos funktionieren (integrierter Akku) und mit Magneten am Einstieg gehalten werden. Die häßliche Streifenoptik dieser Einstiegsleisten habe ich dann entfernt (ist nur eine Klebefolie) und stattdessen eine hochglänzende schwarze Folienschrift auf die Leuchtfläche geklebt. Das schwarz der Folie passt bei Tageslicht sehr gut zu den Klavierlack elementen des Innenraums. Die Farben der LEDs lassen sich über Fernbedienung ändern, sowie Nachleuchtdauer, Auto.Off, etc... DIe Leisten gehen aus, wenn die Tür geschlossen wird, da ein weiterer Magnet an der Unterkante der Tür dafür sorgt.


    Kosten: 30€ für die Leisten und 13€ für die Schrift vom Schildermacher. Die Verktordatei hab ich aus dem Internet und stelle sie mal hier ein.


    P1130521.jpg


    P1130523.jpg


    P1130526.jpg


    P1130531.jpg


    P1130527.jpg


    P1130532.jpg


    P1130525.jpg




    und hier die frei skalierbare pdf (bedeutet: kann beim Schildermacher beliebig in der Größe gedruckt werden, ohne, dass es pixelig wird) cactus-logo-plot.pdf

    ja, mich hatten diese angaben auch sehr verwirrt beim anschluss meines systems.... deswegen war ich dann auch beim händler, der mir das mit dem 12v dauerplus im sicherungskasten gesagt und gezeigt hatte. zuhause mit multimeter auch sofort messbar gewesen.

    Gab es damals beim Freundlichen zufällig im Angebot .Habe mit Einbau ca. 1500 € bezahlt.

    Also ich finde den Preis von 1.500 € als Angebot nicht besonders günstig.

    ich kann es mir nur erklären, dass der finger zu lange auf der 0 war!? 150 wäre ein angebot, aber 1500 wäre schon krass. In dem fall würde mich der umfang auch interessieren.


    auf dem dach und der windschutzscheibe hatte ich auch schonmal katzenpfoten. aber auch ide gehören dank ultraschall anscheinend der vergangenheit an. bin mal gespannt.

    hey, danke für die info.


    Hallo Leute, was sagt ihr zu der PDF.....

    also, zum einen steht unter den betroffenen fahrzeugen kein cactus.
    zum anderen ist in der service datenbank von citroen nichts dergleichen zu finden. wenn ein zulieferer was derartiges meldet, wird dies normalerweise durch citroen deutschland in das service-portal als tsb eingestellt mit anweisungen zur vorgehensweise.
    daher halte ich den inhalt erstmal nicht relevant für meinen hdi cactus - bis im service-portal was anderes auftaucht.

    ja, der händler hat recht. die start stopp systeme haben spezielle batterien, wo man auch nicht so ohne weiteres an plus und minuspol kommt. wenn man plus abklemmt, muss das fahrzeug nach anschluß lt bordbuch 24std unbewegt stehen bleiben, damit die start-stopp-automatik sich neu sortiert....


    hatte das anschlusproblem jetzt auch beim anbau meines marderschutzsystems, welches eigentlich an batterieplus soll. DOch der pluspol ist mega fett (durchmesser ca 2cm) und da passt keine pol-öse drauf. außerdem hätte man dafür diese spezielle werksseitige polklemme öffnen und die batterie damit vom netz nehmen müssen.


    Auf anraten meines händlers habe ich plus aus dem sicherungskasten geholt(da wo das dicke kabel der batterie in den sicherungskasten geht: siehe bild1),
    03-Anschluss im Sicherungskasten.jpg
    Ich weiß allerdings nicht, ob das auch zum aufladen einer batterie funktioniert...


    an den Minuspol musst du nicht ran. du kannst stattdessen einen der Massepunkte am Fahrzeug verwenden (siehe bild2)


    02-Massepunkt.jpg


    ich hoffe, du kannst was damit anfangen, um dein problem zu lösen, auch wenn es deine frage nicht direkt beantwortet....