wer kann mir mit einem Bild helfen ?
hey,
hatte heute die abdeckung abmontiert, da ich von unten an den motorraum mußte. Hier ein paar bilder der Abdeckung
wer kann mir mit einem Bild helfen ?
hey,
hatte heute die abdeckung abmontiert, da ich von unten an den motorraum mußte. Hier ein paar bilder der Abdeckung
Hm, ihr scheint wohl alle nie Probleme mit MArdern gehabt zu haben. Kanns kaum glaube, dass ich der einzige bin???
Naja, ich hoffe, nun auch nicht mehr. dank 260V Spannung .
Wen's interessiert: Habe das System nun verbaut. Bilder hab ich in der Galerie gepostet
Hallo,
die Tage entdeckte ich bei meinem hdi bei der Ölstandskontrolle frische Haare auf der Filz-Motorabdeckung und der Filz-Motorhaubendämmung, als ob es sich dort auf dem warmen Motor jemand Flauschiges gemütlich gemacht hat. Von der Motorabdeckung ging ein recht intensiver Tier-Geruch aus. Nun hab ich ja so gar kein Bock auf Marderprobleme, bin oft in den späten Abend-/Nachtstunden unterwegs und das Auto steht immer draußen an 2-3 verschiedenen Orten, je nachdem, wo ich penne. Also ideale Bedingungen für Nachtaktive Marder Ihren Revierkampf in meinem Auto auszutragen...
Hab nach ausführlicher Internet-Recherche, vielen you tube-Videos und ama zon-Rezensionen und Rücksprache mit dem Händler nun ein Hochspannungs-Ultraschall-Kombigerät gekauft, um es Mardern etwas unbequemer zu machen. Habe es gestern bestellt und bin gespannt. Der Hersteller schickte mir sogar weitere Bilder vom Einbau im Citroen, um die Einstiegspunkte und Laufwege des Marders mit zu erwischen. Produkt heißt: Mardersicher
Ist nicht ganz günstig, habe es aber bei ama zon als warehousedeal 30€ günstiger bekommen.
Im Vergleich zu den etwas günstigeren kemo-Produkten überzeugten mich die frei verteilbaren Montageorte der Platten, da diese nicht wie bei Kemo mit dem Kabel verlötet sind. Die Stromplatten sollen beim mardersicher anscheinend Rostfrei sein - wird man sehen. Bei Kemo sind die Platten stattdessen mit einer leitenden Schicht beschichtet, diese kann korrodieren/aufblühen. Bei ama zon gab es Fotos eines enttäuschten Anwenders dazu. Die Ultraschalleinheit hat Frequenzmodulation, damit sich der Marder nicht an den Schall gewöhnt. Laut Kemo sei dies zwar nicht nötig - in Testberichten von Autosendungen und Autozeitschriften wird dies (teils unter Bezugnahme auf Biologen) aber immer empfohlen.
Ich hoffe, es war eine gute Investition und bin gespannt, ob nach dem Einbau nochmal Haare im Motorraum zu finden sind.
Habt/Hattet ihr Probleme mit Mardern? Was macht ihr dagegen? Kennt jemand das oder ein ähnliches Produkt?
meine VIN ist 13762 82.
jetzt meinst du aber die Organummer...
die Vin/Fin (du hattest es weiter oben schon fahrgestellnummer genannt) ist eine buchstaben-zahlenkombination, die bei unserm cactus zb auf fahrerseite außen unten an der windschutztscheibe zu finden ist.
danke für videolink. In verbindung mit dem hier ne tolle sache, um strom abzugreifen, ohne an den kablen rumzufummeln oder diese zu beschädigen mit stromdieben oder ähnlichen...
Haftungsausschluß: Dabei ist allerdings zu beachten, dass - soweit ich weiß - am obd2 immer strom anliegt. also theoretisch könnte die baterrie ausgelutscht werden, selbst wenn kein verbraucher an dem verlinkten usb-kabel dran hängt. weil der verbraucher der Spannungswandler im OBD2-adapter selbst ist, der von 12v bordnetz auf 5v usb wandelt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ja, ich fands auch interessant. ich hab mittlereweile in die anderen videos reingeguckt von ihm. da hat er irgendwas unter das handschufach eingebaut und mit dem touchscreen verkabelt.... aber keine ahnung was und die sprache versteh ich nciht...
Zur Ergänzung:
Ich fahre einen BlueHDi 100, Shine Edition, Bj. 08/14.
ja, das bestätigt meinen subjektiven eindruck. wenn ich beim verlassen des autos auf der anzeige mit den tripinfos und spritverbrauch bin, geht es hinterher immer am schnellsten an.
deine gepostete numme rist die VIN, wenn du sie mir vollständig per PN schickst kann ich mal nachsehen, ob ich was rausfinde.
wie du die orga-nummer findest, ist hier erklärt
ein blick ins bordbuch hilft. das liegt ja nicht aus zierde dem auto bei
. s119, infokasten Fahrten ins ausland. nein, keine änderungen nötig