Beiträge von lumo77

    nein, man kommt so super dran. und ich muss sagen, ich war mega überascht wie leichtgängig und passgenau der mitgelieferte scherenwagenheber beim radwechsel funktionierte! eine auflage wie aus deinem link ist nicht nötig.


    wenn ich mir einige deiner beiträge so ansehe, kommt mir der verdacht, dass dir die wartezeit lang wird. wird zeit, dass dein wagen endlich kommt, damit du nicht so viel kinderspielzeug für den kleinen holst und mehr zeit mit fahren verbringst ;)8o
    nicht falsch verstehen, soll kein angriff sein.


    bei meinem ersten "richtigen" Motorrad habe ich auch alles schon da gehabt, bevor das mopped kam. ein freund meinte, meine garage sei wie ein kinderzimmer, bei dem man noch aufs baby wartet..

    Was ist denn mit Umrandung, Rahmen und Blende gemeint

    damit soll für den Händler beschrieben sein, wie der Aufkleberstreifen denn nun aussieht, den man nachbestellen möchte. Es gibt ja für verschiedene Modelle und Autofarben ab Werk verschiedene Lösungen für den Streifen an dieser Stelle. Nicht alle Aufkleber haben eine Schrift; nicht alle mit Schrift sind auf weißem Hintergrund; etc...

    sobald richtig warum und Sonne scheint könntest du deinen Fingerabdruck drauf hinterlassen oder?

    ja. die qualität der plastikteile enttäuscht doch etwas. Neben der mangelnden Kratzfestigkeit der Kunststoffteile im EInstieg war mir auch im Winter schon bei Heizungsbetrieb aufgefallen, dass sich die Kunststoff"brücken" am Luftausgang quer zur Windschutzscheibe wellen. Zum Glück wurden sie wieder gerade, wenn ich die HEizungstemperatur gesenkt habe. Aber jetzt im Sommer, wenn das Auto in der Sonne parkt und der Innenraum richtig heiß ist, taucht das Phänomen wieder auf. Naja...
    Klebrig ist es bisher noch nicht geworden, spätestens dann würde ich auch zum Händler gehen und reklamieren...

    genauo wie im link von seven beschrieben ist es. bei fahrzeugen, die die lichtautomatik haben, kann man die nachleutfunktion über parametrierung fahrzeug am touchscreen anpassen.


    meiner hat zb keine licht automatik und (gott sei dank) auch keine nachleuchtfunktion.



    4 x Aufkleber für Felgen passt Citroen C2 C3 C4 C5 Xsara Emblem Logo (für meine schw. 17" Cross Felgen)

    das würde ich nicht bestellen. das citroen logo ist vor dem logo-facelift von älteren citroen-modellen. das neue logo ist "runder" und ein anderer Schrifttyp für den Citroen-Schriftzug wird heute auch verwendet.

    ich glaube nicht, dass sie verschraubt sind. wären sie verschraubt, wären auf dem screenshot oben auch die schrauben zu sehen und rechts in der ersatzteilliste auf dem screenshot mitaufgeführt.


    ob die klipse bei der demontage kauputt gehen, kann ich dir nicht sagen. ich selber würde aber vor arbeitsbeginn passende klipse da haben. wäre ja doof, wenn doch was kaputt geht und du dann den schweller nicht wieder dran kriegst, sondern erst zum händler musst, welche kaufen... bei unter 6€ pro schweller eine sinnvolle investition, wenn du dich daran zu schaffen machst.

    top Anleitung ist für Diebe

    ich persönlich glaube, dass sich kein dieb, die zeit nehmen wird, son teil korrekt auszubauen. das wird mit brachialer gewalt abgerupft und hinterlässt dadurch auch noch ordentliche schäden am cockpit/armaturenbrett. ich hatte mal einen bericht in ner autosendung dazu gesehen, wie festeinbau-navis gestohlen werden und der größere schaden war in dem bericht eher durch die zerstörung der verkleidungen und haltepunkten, rausgerissene kabel etc.


    aber trotzdem kann man doch eine kurze englische Erläuterung einbringen.

    klar, besser wärs gewesen. aber das video spricht doch auch für sich selbst, um was es geht. ich fand den link jedenfalls hilfreich. in der regel sind die themen hier doch auch eindeutig bezeichnet. und ausnahmen bestätigen die regel, heißt es ;)

    piterfly hatte sich doch mal vorgestellt. er spricht spanisch und wollte tutorials einstellen. ich verstehe das so: der betreff ist sicher google übersetzer geschuldet und meint statt bildwechsel wahrscheinlich monitorwechsel oder so... das video erklärt gut, wie der ausbau funktioniert :thumbup: