Beiträge von lumo77

36,30€ Ersatzteilnummer 1606922580 zb hier: http://www.kfzteile-profis.de

siehe auch Auszug aus Alufelgenproframm von Citroen (beigefügte pdf) die Fußnote beim Cactus

DIese Felgenschlösser habe ich auch. DIe funktionieren und man kann sie gut festziehen und wieder losschrauben. NAchteil ist allerding, dass die Abdeckkappen von den Squares nicht mehr draufpassen!! Die rasten nicht ein und sind dann ganz locker. Ich hab dann jeweils eine Kappe pro Rad abgelassen, damit sie nicht während der Fahrt abfällt. Bis mir eine Lösung zu dauerhaften befestigung einfällt.

Das ist für mich daher kein unnützes Zubehör.

andererseits aber freiwillig Geld für (mehr oder weniger sinnvolles) Zubehör ausgeben.

ach, das ist doch das schöne: Was der eine quatsch findet, mag ein anderer. Und vielleicht kann man sich zusatzspielereien (ob nötig oder nicht) auch grade deshalb leisten, weil man n 10er hier oder dort gespart hat. HAuotsache jeder hat spass mit seinem cactus

Was im Netz als guter Umgang miteinander (noch) akzeptiert wird, ist sehr unterschiedlich und hängt von den Teilnehmern innerhalb des Kommunikationssystems ab,

hey tom. ist das als appell gemeint, ob wir vereinbarungen zur nettiquette treffen sollten? ich fände das gut.

naja, es sind sicher alle klavierlackelemente gemeint:

• tachorahmen links/rechts
    • an den Türen, da wo die knöpfe für die fensterheber drin sind
    • lenkrad unten
    • bei etg die umrahmung der wahltasten
    • der öffnungsknopf des handschuhfachs

***edit***

krass 8| ich hab grad auf der Fahrt mal drauf geachtet, wo überall Klavierlack ist. Das wird aber mega viel arbeit, dass alles mit WTD oder Folie umzugestalten...
    Zu den Punkten oben kommen noch:

• Lüftungsblenden Links/rechts/mitte
    • Einrahmung Touchscreen

ich habe leider auch noch keine lösung für den ausbau gefunden...

was haltet ihr davon die airBumper mit Sprühfolie in die Wunschfarbe zu sprühen? (...) und wenn man kein bock mehr drauf hat einfach abknibbeln

das wird so nicht gehen. auf den unbehandelten Airbumps brauchst du für Sprühfolie einen Kunststoffhaftvermittler, sonst wird die Folie nicht lange drauf halten (mechanische Belastung, Waschanlage etc...). Und den Kunststoffhaftvermittler kannst du nicht einfach so runterknibbeln....
    so richtig gut sieht das glaube ich auch nur auf glatten Untergründen aus. Die Airbumps haben ja eine leichte Struktur im Material...

Ja, das scheint so, dass es ein generelles Problem ist. Der Verkäufer hielt den Ausdruck "winterfeste Alufelgen" als Produktmerkmal auch nicht so geeignet, da es beim Kunden wohl falsche Erwartungen wecken würde.

Lol. Wie Frechman schon sagte, wie verschieden die Geschmäcker sind. Das mit der Wagenfarbe habe ich auch vor, aber bei den Squares. Ich finde nämlich, dass das grau der FElgen agr nicht zum Auto passt, weil die Farbe nirgendwo wieder aufgegriffen wird. Mit nem Akzent in Wagenfarbe würde eine Verbindung geschaffen werden. Und dann könnte ich mich auch mit den Squares arrangieren...
    Hier, so in der Art. Ist jetzt am Rechner nicht sauber umgesetzt, aber so als Idee:
    cactus-gelb1 (Medium).jpg

Hab den Lack schon da. Und so als gelernter Maler wird die Umsetzung in echt wohl besser klappen als am Rechner...

ach schade, dass du nicht tauscht.... Mein verkäufer hatte mir übrigens von abgeraten die Squares im Winter zu fahren. Mit der Begründung, dass es - obwohl sie volllackiert sind - zu Ausblühungen der Alufelge kommt, wenn das Alu zb bei Kratzern im Lack mit dem Salz der gestreuten Strasse in Berührung kommt. Dann sehe das wohl ganz schnell unansehnlich aus.

weil mit 1100 Euro im Jahr an Versicherung könnte ich ganz kleine Brötchen BACKEN! Bzw würde es ein großer einschitt sein da ich keine 5000 Brutto habe!

Ich zahl ja fast soviel in SF1, fühl mich daher angesprochen. Hab aber leider definitv keine 5000brutto :/ Aber wat willste machen? Brauche behinderungsbedingt n Auto. Radfahren und Öffis ist grad nicht mehr... N VW up, citigo oder Mii hätte ich in SF1 deutlich billiger bekommen. Aber das sind doch keine "Autos" ;) Und den Kofferraum kannste für Hilfsmittel voll vergessen! Außerdem wollte ich nach meinem Unfall etwas mehr Metall um mich rum fürs Sicherheitsgefühl falls es mal wieder crasht.
    Das gute bei der Jahreszahlung ist für mich: Was weg ist, ist weg und schlägt monatlich dann nicht son Loch ins Konto. Die erste Versicherungsprämie habe ich innerlich einfach auf den KAufpreis mit gerechnet. So kann man sich auch gut selbst verarschen und dann tut es nicht so weh ^^
    Außerdem ist das Auto meins und ich muss keine mtl. Finanzierungs- oder Leasingraten zahlen... So gleicht sich das alles wieder aus...