jau, das glaub ich, dass die teurer sind. aber kennste den spruch... wer schön sein will, muss leiden
trifft leider auch hier zu...
Beiträge von lumo77
-
-
dazu müsste jemand mit der farbe deep purple mal auf den aufkleber am einstieg schauen
organummer-cactus.jpg
der 3-4stellige Buchstaben-code (bei mir enhb) ist der citroen-spezifische Farbcode. damit kannst du dir beim autolackierer die farbe anmischen lassen. -
Das Pfeifen ist wunderbar im Innenraum zu hören.
genau
Achso, dachte das das von außen nach drinnen dringt wegen verwirbelungen etc.
guck/hör mal hier.
hatte das video schon weiter oben im thema schon mal verlinkt... -
danke für die Bilder
-
für den kompletten Satz inkl Abdeckung. Dann meinte er "wart mal kurz ich probiere was" und hat die gleichen Räder alle einzeln zusammengesucht. Ergebnis war 750 Euro
Hi frenchman,
sind die 750€ inklusive bereifung?? verstehe ich das richtig? -
Also bei autohaus24 kann man ihn in der Start-Version mit 250€ Aufpreis in Hello Yellow für unter 12000 konfigurieren.
-
ja, komisch... sag mal bescheid, ob print oder online "richtig" ist
-
Woher hast du denn die Preisliste? Stand von wann? Vielleicht ist sie doch nicht so aktuell??
-
Immer diese schönrechnerei, Tageszulassung Diesel mit Neubestellung Benziner vergleichen, 7 Liter für den Benzineransetzen,
Wie ich oben schon geschrieben hab, hatte ich kurz vorm kaufzeitpunkt keine tageszulassung für den beniziner gefunden. in sofern hatte ich persönlich genau diese auswahl. für den gleichen preis benzin oder diesel...
7l habe ich ebenso wie die 5 beim diesel eher relaitätsnah angesetzt. bei spritmonitor sieht man, das ETG-Benziner mit 6,52l durchschnittlich gefahren werden, ETG-Diesel mit 4,85l. Das sind nicht ganz exakt 2l Unterschied. Selbst bei nur 6 L für den Benziner bleibt noch ordentlich Ersparnis jährlich! Wie ich schon mal in einem anderen Topic geschrieben habe, habe ich bei meinen identischen Probefahrtenstrecken mit dem Benziner sogar 9l und mit dem Diesel unter 5l verbraucht. Das fande ich schon sehr abschreckend.
Klar sind so Rechner nur Näherungswerte. Aber den Vorwurf der Schönrechnerei zieh ich mir nicht rein.
JA, was fehlt ist Urea, stimmt. Aber für 1100€ kann ich mir den Urea-Tank auch noch mit Blattgold auskleiden
4l á 0,50ct an der Tanke etwa alle 20000km macht doch ganze 2€. Ist schon krass viel!Mir gehts doch gar nicht um die Frage was besser ist, Benziner oder Diesel. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und dann viel Spaß mit seinem Cactus haben. Bis jetzt geht die Rechnung für mich mit meinem Fahrprofil auf. Andere fahren mit dem Benziner besser, so what?? Ob die Rechnung nach 5 Jahren immer noch stimmt, kann ich ja dann erzählen... Und ich hoffe einfach, dass bei pfleglicher Behandlung Reperaturbedarf vermeiden oder rechtzeitig erkannt werden kann. Und so lange freu ich mich, dass ich für 47€ 1000km fahren kann!
***edit***
oh, jetzt hab ich wirklich was schön gerechnet. der adbluetank fasst natürlich 17l und nicht nur 4l. Das ist nur die Mindestmenge, damit du weiterfahren kannst, wenn du den AdBlueTank leergefahren hast. Also 6,50€ statt 2€
über 200% Merhausgaben 
-
schreib es dir an die pinnwand - offtopic