naja, es gibt steigungen, da wäre trotz beherrschen des gas-kupplung-spiels eine anfahrhilfe praktisch und würde die kupplung auch schonen...
Beiträge von lumo77
-
-
-
Bei mir ging es letzte Woche auch wieder los. Direkt nach der Reperatur war es für ein paar Wochen weg. Der Händler, der das gemacht hat, hat gemeint, dass Citroen ein neues TSB dazu ins Händlerintranetz gestellt hat. Es gebe nun eine andere Reperaturvorschrift, die das Problem nachhaltiger beheben sollte. Bei mir wurden Moosgummi-ähnliche Streifen verklebt, sowie die ganze Dichtung verklebt. So dass ich sie nicht mehr, wie auf dem Foto von Holi zu sehen, anlupfen kann...
In Absprache mit dem Händler werde ich das bei der ersten Inspektion mitmachen lassen. -
Fährst du Schalter oder ETG? Die ETG haben meines Wissens Berg-Anfahrhilfe Serie...
-
DEr Händler wo ich gekauft habe, meinte auch, dass es grad bei Franzosen früher üblich und auch wichtig war, nach 1000km zu wechseln, weil ordentlich Späne rauskamen. Heutzutage nicht mehr nötig und vorgeschrieben. Du kannst über den Touchscreen, 2. Untermenü unter dem Fahrzeugsymbol selber sehen, wann die nächste Wartung fällig ist. Dazu klickst du - glaub ich - auf das Check-Symbol.
-
soweit ich weiß, musst du dir das in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen oder eine ABE/ABG mitführen, aus der hervorgeht, dass Die Auto/Rad-Kombination unbedenklich ist. Andernfalls könnte es bei Unfällen Probleme mit der Versicherung geben, da bei nicht zugelassenen Anbauteilen strenggenommen die Betriebserlaubnis erlischt. Die Eintragung beim TÜV ist manchmal unaufwendiger und billiger als man denkt... Frag dort einfach mal nach, bevor du dir die Felgen dranbaust...
-
ist das weißer oder silberner hintergrund?
-
hi fragger,
konnte bisher keine nennenswerte Probleme beobachten. Wenn es Frost gab, hört sich das manchmal die ersten Kilometer komisch an. Als ob irgendwie die Airbumps (oder der Frost dazwischen) an der Tür vibriert, zb an der Ampel.... Sobald der Innenraum warm ist, ist das Geräusch aber weg... -
ja, die ausleuchtung ist wirklich ganz schön schlecht.... habe aber noch keine geeignete LED dafür gefunden...
-
hey! viel spass mit euren neuen! und toll, dass ihr so begeistert seid