Beiträge von lumo77

    Mich würde interessieren, ob das radio-problem damit wirklich behoben wird. kann das mal einer testen, der das update schon drauf hat? Ich hab noch die 5.2 version und meist das Gedudel aus dem Radio ausgestellt und nach jedem Telefonat geht das Radio bisher wieder an.
    Ich hatte mich schon fast als nervigen Bug damit abgefunden, bis ich nun herausgefunden habe, dass das Update das beheben soll.


    Wird vielleicht auch damit behoben, dass der Touchscreen bei Wagenstart aus bleibt, wenn man den Wagen zuvor auch so verlassen hat?

    Unter
    https://sharing.oodrive.com/ea…nk=KfzCq9QWZUTX2wu8BbZOsB
    PASSWORT PSA
    ***EDIT*** passwort ist "psa", also kleingeschrieben ***edit***


    gibt es einen "offiziellen" und "sauberen" link zu der aktuellsten SMEG+ Software. Dieser ist nur bis Mitte 2016 gültig.


    Die Information stammt dem Technical Service Bulletin (TSB) von Citroen zur Problembehebung der Software. Nach erfolgtem Update soll laut bulletin das folgende Problem behoben sein:
    Wenn eine Deaktivierung des Tons durchgeführt wurde, reaktiviert sich der Ton nach einem Telefongespräch, bei Software SMEG+ älter 5.4.B.R8.
    Details siehe angehängte PDF-Datei mit dem TSB dazu

    so, nach ein paar Autobahnfahrten in letzter Zeit ist mir das Pfeifen nun doch so sehr auf den Keks gegangen, dass ich zu einem Händler gefahren bin, ihm die Handy-Aufnahme des Pfeifens vorgespielt habe und um Behebung gebeten habe. Er meinte daraufhin, das Problem sei ihm von den Cactus-Vorführern bekannt. Im Citroen-Info-Portal für Händler "info rapide" sei auch schon darauf hingeweisen worden.


    Er bestellt nun die Türdichtung, das Wechseln dauere etwa eine Stunde. Sobald die Dichtung da ist, ruft er mich an und macht dann einen Termin mit mir aus.


    Er ist darauf einfach zu meiner Tür gegangen, hat vorne und hinten geöffnet und mit ein paar kräftigen Rucks das Dichtgummi der Karosse um ein paar Millimeter vorgeschoben. Er meinte, es sei ja nicht geklebt.

    Der Händler macht den Termin erst mit mir aus, wenn es mindestens einen ganzen Tag nicht mehr regnet. Er meinte, das sei dann nicht gut für den KLEBER der Türdichtung. Dann könnte das Problem schnell wieder auftauchen.
    Also wird zumindest die neue Dichtung wohl doch geklebt!? Oder ein Klassiker von: "zwei Fachleute, drei Meinungen".... :rolleyes:

    Hey,
    ich hab gerade ein Video gefunden, wo ein Pendel mit 8kg Hantelscheiben erst gegen eine A-Klasse-Tür rauscht und dann gegen die Airbump-Tür des Cactus.
    Man scheint zunächst keine Schäden zu sehen. Aber das Ende des Videos lässt erahnen, wie es unter den Aitbumps aussieht....
    Video auf Youtube


    Mir tuts ein bißchen beim Zusehen weh. Der schöne Cactus... ;(

    bei amazon? da sind sie derzeit nicht verfügbar.... vielleicht weil sie gar nicht für vorne taugen, wegen der wasserzuführung. da war ich doch sehr skeptisch bei dem angebot...

    ich glaube cc4 meinte nicht, dass er einen cactus mit led hauptscheinwerfern gesehen hat, sondern einen, wo die LEDs vom Tagfahrlicht (also die leiste) einzeln angehen.... ich hatte das auch mal irgendwann in einem video auf youtube gesehen...