Beiträge von lumo77

es ist vollbracht: hier die Bilder und nummern der neuen Dämpfer, wie se bei mir eingebaut wurden.
    98 139 138 80 für rechts
    ob links ne andere nummer hat, weiß ich nicht. Ist uaf dem Fotos leider nicht zu erkennen....

Ich bin mir auch ziemlich sicher (durch meinen Putzfimmel), dass auf den ersten Dämpfern die Aufschrift weiß oder hellgrau war und erst jetzt auf den Austauschdämpfern ist die Schrift blau.

Bei Teile-profis.de zb jedenfalls für 29-48€ zu beziehen... OEM über Cit für ca 55, bei ebay als Nachbau auch schon ab 19€

Was für eine Verarsche seitens Citroen, wenn das Problem jetzt mit ein bißchen Pressfett behoben ist!
    Wenn die dir ne neue Kupplung reingebaut hätten und die Betätigung nicht abgeschmiert hätten, hättest du 1000€ weniger auf dem Konto und das Knacken immer noch. Unverschämtheit. Oder die hätten dir ein "kulantes" Rückkaufangebot gemacht, bi dem sie den Preis drücken, weil sie dir vorher das Auto schlecht geredet haben....
    Merkwürdiges Geschäftsgebahren....

Ich wünsche Dir sehr, dass das Problem damit weg ist!

Ja, kann ich verstehen. Die intransparente Kommunikation in Werkstätten nervt mich auch immer wieder. Wenn du es aushältst, warte doch noch bis Ende der Woche. Es könnte ja auch sein, dass ein Teil nachbestellt werden musste und dadurch das Auto nicht so schnell wie geplant fertig wird/wurde. Oder was auch immer. Wäre ja eigentlich kein Act, dass die einem das ja auch sagen können, dann könnte man das warten viel besser aushalten.... :(

Wenn Freitag immer noch nichts klar ist, würde ich CIT Service anrufen und ggf auch ein Brief an die Werkstatt schicken mit Fristsetzung, bis wann du die reparatur erwartest und du sonst bei weiterem Verzug ein Leihwagen mieten wirst und die kosten von der Werkstatt einfordern wirst etc.
    Bist du im ADAC? Dann hast du auch eine anwaltliche Erstberatung kostenlos, um die Möglichkeiten des "In-Verzug-Setzen" juristisch zu klären, ob das geht und wie du das rechtssicher am besten machst.
    Zur Not würde ich das sogar ohne ADAC machen und irgendwann für 70-90€ eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen, was ich nun tun kann. Das wäre es mir wert, um gestärkt, entspannter und nüchterner weiter zu machen.

Viel Erfolg