kommt bitte mal wieder zum thema "Rost an den Türunterkanten" zurück.
Macht doch ein eigenes Thema über das fehlende "tür-Sounddesign" des Cactus auf und diskutiert dort weiter.
Beiträge von lumo77
-
-
oh, nee... wie blöd
Hoffentlich sind die kulant und bieten dir ein preisliches Entgegenkommen an oder Kostenteilung oder sowas.
Warst du immer in ner Cit-werkstatt zur Inspektion?
Was soll der "Spaß" denn kosten? -
den Hupknopf in die erste Raste drückst
Ist der Hupknopf dann wirklich eingerastet? Und könnte theoretisch dauerhupen ohne ihn gedrückt zu halten? Befindet sich der Hupknopf auch in der Mitte des Lenkrads?
Finde ich interessant, kannte ich bisher noch gar nicht. -
Wie funktioniert die zweistufige Hupe? Gibt es zwei Schalter? Einen für laut und einen für leise? Oder wird die laute Stufe "zugeschaltet", wenn man einfach länger auf der Hupe bleibt?
-
Könntest du mal ein Foto reinstellen, wie der Übergang aussieht, wenn die Rückbank umgeklappt ist? Müsste dann etwa gleiche Höhe sein!?
-
Na, sicher doch
-
War heute da. 15min und eine Unterschrift später war alles sauber erledigt und die Heckklappe öffnete sich (fast) wie von Geisterhand
-
Katastrophale Qualität der Dämpfer kann ich da nur sagen.
Ja, haben die wohl auch erkannt und deshalb in der Serie auf andere Dämpfer umgestellt. Wobei ich selbst das gar nicht als katastrophal bezeichnen würde.... da gibts schlimmeres. Der CIT-Mensch meinte übrigens auch, dass im Winter üblicherweise die Wirkung edr Dämpfer nachlässt. Hast du auch noch Garantie? Dann reklamiere doch noch.
-
Hallo,
mir ist schon zweimal die Heckklappe auf die Rübe gezimmert, weil jetzt nach ca 3 ein viertel Jahren und 105000km die Dämpfer so schwach geworden sind, dass sie die Heckklappe nicht mehr selbst hochkriegen. Man muss die Klappe händisch selber komplett aufmachen, dann hält es. Wenn man ein bißchen eher los lässt und sich schon reinbeugt, kommt die Klappe (zum Glück langsam) wieder runter und man stößt sich ordentlich die Rübe.Mir war seit ca einem Jahr aufgefallen, dass die Dämpfer immer schlapper werden, aber jetzt mit dem Rübe stoßen, reicht es mir.
Also heute bei CIT gewesen. Der hat am Auto und im PC nachgesehen und festgestellt, dass CIT die Seriendämpfer in der Produktion geändert hat. Dann hat er mir die neuen bestellt und Donnerstag kommen sie rein. Abwicklung über Garantie.
Nur mal so als Info für Leute, die auch kein Lust auf Beulen am Kopp haben.
-
wende dich mal an @peter34 und lies dir diesen beitrag hier durch mit zahlreichen Bildern.
Ne schablone brauchst du eigentlich nicht, wenn ich es richtig vor Augen habe. Hast ja den rausnehmbaren Kofferraumboden als Vorlage. Hinten etwas weniger, da durch die Höherlegung des Bodens und die schräge Sitzlehne der Rückbank ja die Tiefe der Abdeckung (Maß zwischen Ladenkante und Rückbanklehne) geringer wird.