Beiträge von lumo77

    Denn: die Düsen sind - zumindest bei meinen Bosch-Austauschwischern - sehr wohl einstellbar!

    (...) Und für jedes Ausprobieren muß man wieder einsteigen, Tür zu, Wischer betätigen. Und dann Wischer wieder in die Service-Position bringen, fruckeln, wieder probieren.

    Wie gesagt, am Ende war ich zufrieden. Die ganze Scheibe wurde sauber gewaschen. War super.

    Hallo Wolfram

    danke für deine Inspiration! :thumbup:

    Da fahre ich seit 2015 Cactus und komme erst durch deinen Hinweis nach 7 Jahren darauf, dass man die Düsen selbst verstellen könnte. Ich hatte mir das zwar mal früher schonmal angeguckt, aber dank deiner Beschreibung habe ich erst geschnallt, was man da verstellen könnte. :m0024:

    Ist bei den Original CIT-Wischerblättern auch so. Genau wie von dir beschrieben. Es hat ne Weile gedauert, den optimalen Sprühwinkel einzustellen. Bin dann nach einem dünnen Draht zu einem Zahnstocher übergegangen, um es feiner und kontrollierter einzustellen und nicht die "Salami im Hausflur" zu haben.

    Perfekt nun. Dumm nur, dass man die Einstellung jedes mal nach einem Wischerwechsel vornehmen muss, weil ja die Düse im wechselbaren WischBLATT und nicht am Fahrzeug am WischerARM sind. Aber die Mühe lohnt sich, wenn man will, dass die gesamte Scheibe sauber wird beim Wischen und nicht nur die halbe Scheibe.

    Das erklärt nun auch meine Beobachtung, warum manche baugleichen CIT-Wischblätter vermeintlich besser wischen als andere. Da ist ab Werk einfach die Düse anders gestellt gewesen.

    Das ist das anmelden der ahk im bordsystem. Macht die werkstatt gg spende in die kaffeekasse. Oder du machst es mit der diagbox selber. Gibts hier auch n thema mit pdf bzw auch ein fotoalbum zu



    cactus-forum.de/gallery/album/27/

    Please let us know if you find a solution at linked mittns.de.


    Look at this thread. The thread is about android, but the described hardware is also for apple carplay. Maybe its useful for your problem, too.


    hi. The missing nav button sounds like you have the cheapest equipment line. without navi, without carplay, without dab radio, without automatic headlight function and without automatic climate control. it doesn't change that the software is up-to-date if the hardware is not installed... do you have a german vehicle or from which country? the equipment varies in different eu markets. Please upload a picture where you can see the buttons….

    Hallo,

    Verkaufe den Kühler/Kälteschutz für den Cactus 1. Dieser passt nicht auf meinen neuen Cactus 2.

    Ich hatte den Eindruck, dass der Motor bei Temperaturen um 7 Grad oder kälter schneller warm wird und vor allem die Heizung auch schneller warm wird.

    Fotos wie oben im ersten Post. Werde morgen noch Fotos von meinem reinstellen.

    Preis 20€, Selbstabholung aus Bielefeld oder +Versandkosten


    Reserviert bis Mittwoch

    Wartungspläne für die verschiedenen catus motoren findest du in diesem thema. Oder in deinem wartungsheft

    Ich hab mittlerweile in einem Forumsbeitrag in einem von Admins Foren gelesen, dass die Arretierung in D bei adblue verboten sei. Das würde erklären, warum es nicht geht….

    Keine Ahnung, wie seriös das ist, hört sich aber plausibel an….