Der Cactus hat bisher nur ein indirektes Reifendruckkontrollsystem. Ob das FL-Modell mit einem direkten ausgestattet sein wird, weiß ich nicht.Es mag sein, dass man irgendwo Sensoren für Direkt auch für Cactus gelabelt kaufen kann. Artikelbeschreibungen sind geduldig Das heißt aber noch lange nicht, dass sie im Cactus funktionieren werden. Neben den Sensoren (als Hardware), die die Werte theoretisch messen können, braucht das Auto die nötigen Progammanweisungen in der Software, die Werte auch tatsächlich zu messen, die Sensoren anzusteuern und die erhaltenen Werte zu verarbeiten und aufzubereiten und dem Fahrer ggf bei Bedarf anzuzeigen. All das kann unser Cactus (bisher) nicht. Siehe Cit-PDF anbei.
Also lieber das Geld sparen und sich nicht veräppeln lassen... Die Aussage der zitierten "auswuchtwelt" ist schlicht falsch. Kann sich jeder selber ausdenken, was da für Beweggründe ne Rolle spielen....
Um die Themenfrage also zu beantworten: alle Cacteen haben wg EU-regelungen und Zulassungsvorschriften RDKS, nur eben ein indirektes.
Beiträge von lumo77
-
-
hat jemand einen der beiden Aufkleber Sets (Streifen-Dekor bzw. Code-Dekor) aus dem Citroen Zubehörkatalog am Auto?
Bitte öfter die Forensuche benutzen. HowTo: Wie man die Forensuche benutzt
Dann wärst du Ruckzug beim richtigen Thema gelandet. Habe dein Thema in das richtige und schon vorhandene Aufkleber Code Dekor integriert. -
Dazu kommt noch das Additive nicht erlaubt sind (viele in der Garantiezeit da ja auch einige verlängern).
@DingsDa, warum sollte es deiner Garantie schaden wenn du ein Additiv benutzt, da hab ich nachgelesen aber nichts gefunden Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden ?
Es geht aus dem Bordbuch S.222 hervor. Wenn die bei einem Schaden z.B. eine Ölprobe nehmen und nachweisen, dass neben dem Öl noch ein Zusatz"reiniger" drin ist, KANN einem die Garantie versagt werden, da das Auto nicht entsprechned der Bedienungsanleitung betrieben hast. Oder man muss dann wiederum widerlegen und beweisen, dass der Zusatzreiniger nichts mit dem Schaden zu tun hat. Und das mach mal als Normal-Verbraucher....
Also, in dem Fall stimme ich Dingsda zu und lasse Experimente während der Garantielaufzeit lieber sein. Aber das mit wie immer jeder selbst entscheiden - dann aber hinterher nicht rumheulen und auf die böse Werkstatt schimpfen...+++edit+++
Auf S. 15 Garantieheft ist die Verwendung von Zusätzen sogar ausdrücklich als unzulässig bezeichnet (zumindest bei Dieseln) -
oh, das sieht nicht gut gemacht aus.... da läuft ja die Suppe rein... reklamieren, würd ich sagen.
-
JA, ich find auch mit diff besser, vor allem bei der wagenfarbe. ich bereue es, nicht sofort nach autokauf beide drunter gemacht zu haben. Die 500 mehr hätten den kohl auch nicht fett gemacht. jetzt mit 75000km scheue ich ein bißchen die Investition....
-
Naja, lasst gut sein. Jetzt hat er zwar mehr geschrieben, aber letztlich auch nur ne Scheindebatte ausgelöst, statt von vornherein richtig zu gucken... grmbl... Dann lieber 2 Wort-Beiträge
Wie dem auch sei @CC4, klopf der Werkstatt wg der fehlenden Dichtung auf die Finger -
du wiederholst dich. geh zum Händler.
-
Ich hatte sie vorher nicht und nachher auch nicht. Hab ne Feel Edition. Ich hatte aber vorher wie nachher die Löcher für die Befestigungsnippel der Dichtungen drin. Wenn bei dir die Dichtungen jetzt fehlen, geh zum Händler und bemängel es, wenn es dich stört.
-
schick mir mal bitte per PN deine VIN, dann kann ich dir das richtige aussuchen aus dem CIT-ETK
+++edit+++
upps! Hast recht! Hab grad nachgesehen. Hinten ist TRW Lucas, aber nur hinten. Vorne ist Boschsystem vebaut. Mein Fehler, hab von vorne vorschnell und ungeprüft auf hinten geschlossen... Sorry.Habs oben im Beitrag entsprechend berichtigt.
Ist denn die Dichtung, die ich auf den Screenshot markiert habe, defekt? Habe nämlich dafür keinen Rep-Satz gefunden. Schade, für vorne gibt es einen... Welchen Rep-Satz hast du denn gefunden?
Unbenannt55.JPG -
die schmutzdichtungen sollten bei der Shine edition vorhanden sein und die Löcher eh. bitte mal deine werkstatt mit VIN-Filter im ETK zu gucken, ob deiner mit der Dichtung ausgeliefert wurde oder nicht. das kann man da ganz einfach sehen. Und laß dir nicht erzählen, dass die wegen der Neuen Tür konzeptionell weggefallen sei...