Toll, gefällt mir echt ganz gut. Und hast du den Eindruck, dass die Punpe das Waser über die nun längere Strecke auch noch mit genug "Druck" aus der Düse spritzt?
PS:Hast du das eigentlich auf beiden vorderen Wischerarmen gemacht oder reicht die eine Düse für die gesamte Frontscheibe?
Beiträge von lumo77
-
-
Dann bist du eben eine freie Werkstatt...
-
Mit den Nummern die ich den Fotos entnehmen konnte, konnte sonst kein anderer Shop etwas anfangen .
Ja, man muss schon ein bißchen die Spreu vom Weizen trennen. Es gibt auch viele sogenannte "Autoteilehändler", die aber nur Zubehörprodukte verkaufen, aber keine originalen Ersatzteile. Man kann bei der Suchmaschine zb OEM Teile oder ähnliches ergänzen. Eine alternative, die hier auch schonmal genannt wurde ist partacus
-
Ich nutze mein Login im Service-Portal. Oder klicke es auch einfach weg, wenn ich unterwegs bin und grad kein Internet habe, während mein Auto in der Diagbox hängt.... Das funktioniert manchmal erst nach 3-4mal wegklicken...
-
Mittlerweile vermute ich, dass es sich um einen Wert handelt, welcher neben Kilometern auch zeitgetriggert ist und die KM bzw. die "Resttage" zur jaehrlichen Inspektion retrograd zaehlt.
Ja, genau so ist es beim 92er Diesel OHNE dynamische Wartungsanzeige. Im Prinzip wie bei der Reichweitenberechnung rechnt er bei der Wartungsanzeige den zu erwartenden Tacho-Stand hoch, der 12 Monate nach der letzten Inspektion entstanden sein wird - und zeigt dann den Inspektionstermin in Form von Restkm an.
Ob das jetzt retrograd ist, weiß ich nicht. Kenn ich nur im Zusammenhang mit retrograder AmnesieDie haste dem Cactus wohl jetzt verpasst mit dem Zurückstellen der Anzeige
-
Kann man die Teile auch irgendwo online bestellen?
Ja natürlich, z.B. teile-profis.de da bestell ich öfters mal und bin zufrieden bisher. Dort ist der Luftkanal auf gelistet für 15.50 + Versand
Gibt aber auch hunderte andere. Einfach mal eine Suchmaschine benutzen: Autoersatzteile...
wird wohl nur beim Cit.Händler zu bestellen sein. Wer sollte sonst ein Teil erzeugen, welches normal bei der Fahrzeugmontage verbaut wird.
Hä? Wie jetzt? Dafür gibt es doch gut sortierte Autoersatzteillieferanten. Man muss doch nicht beim Hersteller/"Erzeuger" kaufen (und kann vielleicht auch gar nicht. Bei Rehau z.B. (Hersteller der Airbumps) kommst du nicht an die Airbumps dran.... Wie sollten freie Werkstätten sonst auch Autos reparieren oder Unfallschäden wieder herstellen!? Die bestellen meines Wissens eher nicht bei der CIT-Niederlassung oder gar beim Autozulieferer/Hersteller direkt. CIT ist übrigens letztlich nur die Firma die alles zusammenbaut, "Erzeuger" der Einzelteile sind die hunderten Firmen aus der Zuliefererbranche, die im Auftrag von CIT oder PSA Teile herstellen. Mich würde es sehr wundern, wenn im Massenmarkt noch ein Autounternehmen tatsächlich selber Teile herstellt. Oder weiß das jemand genauer?
-
Aber wie? Hast du den einfach in das Ende des anderen gefriemelt oder hast du so ein Kunststoffteil/Verbinder oder so benutzt?
-
lumo glaubt mir wieder nicht
Ein wenig mehr Informationen in die Beiträge würde dem "Glaubensgrad" aber auch nicht schaden...sonst könnte jeder hergehen und behaupten das die Erde eine Scheibe wäre.
So, ist es! @CC4 ich habe dich auch schon mehrfach darauf hingewiesen, Quellenangaben zu nennen, um die Qualität deiner 3-Wort-Beiträge zu steigern. Entgegen des Sprichworts kommt Qualität eigentlich nicht von Qual.
Ansonsten ein weiteres mal der Hinweis, sich mal dieses Thema durchzulesen:
Netiquette und Qualität der InhalteDiese Qualität liegt uns sehr am Herzen und jeder aktive User der Community hat seinen Teil dazu beigetragen. Vielen Dank dafür
Daher einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads kurz die Suche bemühen und grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
2.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden
3.) Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: de.wikipedia.org/wiki/Netiquette (wie auch von @Tom schon erwähnt im Forum)
4.) bei offensichtlichen Verstössen und wichtigen Meldungen an das Team: Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden! -
Danke fürs Foto. Wie hast du denn den Schlauch verlängert. Oder konntest du ihn soweit rausziehen?
-
Quelle Deiner Aussage?