Beiträge von NJD

    Hallo
    Erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, mich nicht mehr gemeldet zu haben.
    Damals sind neue Scheiben drauf gekommen.
    Und die Problematik war gegessen. Lustiger weise fängt es jetzt bei 66t km wieder an. Bin mal auf den Kundendienst in drei Wochen gespannt


    Hat jemand schon mal ne größere Bremsanlage verbaut / weiß was das kosten würde?

    Ist die Koppelstange oder auch Pendelstütze ausgeschlagen, hat dies erst einmal keinen Einfluss auf die Achsgeometrie oder die Bremse. Diese verbindet Stabi mit Achslenker und poltert dann.
    Wie sehen die Reifen aus? Tendenz geht zur Unwucht der Bremsscheibe, die könnte einen Schlag haben.


    Zum Thema sicherheitsrelevanter Bauteile ist aber immer ein Fachmann oder Fachbetrieb aufzusuchen, da Ferndiagnosen prizipiell gerade bei mechanischen Baugruppen nicht möglich sind.

    Hi, danke für deine schnelle Antwort.


    Die Reifen sind noch gut und haben noch ausreichend Profil.

    Hallo liebe Cactus-Community,


    Seid einigen Tagen kommt es zu starken Vibrationen und einem wummernden Geräusch.


    Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (z.B. 100 km/h) beliebig stark abbremse. Besonders auf auf abschüssigen Strecken. Bei kurzen Bremsvorgängen tritt es nicht auf, jedoch je länger ich bremse, desto stärker wird das Geräusch/Vibration. Mein stacheliger Freund hat erst 37.200km gelaufen und ist ein Stammgast in der Werkstatt (Software, Software, Software). Für den momentanen Kilometerstand sehen die Bremsscheiben schon ziemlich fertig aus, sind aber noch nicht vollständig runter.


    Hatte jemand schon das gleiche Phänomen oder ähnliche Erfahrungen mit der starken Abnutzung der Bremsscheibe?


    Grüße NJD


    P.S.: Beim herumfragen in meinem Freundeskreis hieß es von ausgeschlagenem Koppellenker bis zu einer unwucht in der Bremsscheibe.

    Da gibt es, wenn man momentan auf dem Display Radio/Musik angewählt hat und man das rote Rechteck mittig am linken Bildschirmrand drückt, weitere einstellungen (unter anderem die Lautstärke des AUX anschlusses). Diese war bei mir in der grundeinstellung deaktiviert. Nachdem ich diese auf leise umgestellt hab funktioniert es einwandfrei :)

    Da gibt es, wenn man momentan auf dem Display Radio/Musik angewählt hat und man das rote Rechteck mittig am linken Bildschirmrand drückt, weitere einstellungen (unter anderem die Lautstärke des AUX anschlusses). Diese war bei mir in der grundeinstellung deaktiviert. Nachdem ich diese auf leise umgestellt hab funktioniert es einwandfrei :)