Beiträge von Der Airbumper

    Italien ist wieder da...alles gut
    (rechtzeitig zur EM ;-))


    Ansonsten kann ich tatsächlich keinen Unterschied zur Vorgängerversion feststellen, weder im Menü noch in der Bedienung.


    Mit viel gutem Willen kann ich GEFÜHLT ein etwas schnelleres Starten und Umschalten auf die Heckcam feststellen, wobei das vorher bei mir auch schon ok war

    Ich habe bisher auch noch keine Unterschiede feststellen können. Ob sich der Radioempfang verbessert hat muss ich noch testen.
    Die Ladezeiten sind okay, bisher hat es nur einmal etwas länger gedauert, aber da war beim Motor anlassen der Rückwärtsgang eingelegt. Ich hatte schon öfters den Eindruck, auch mit der der alten Software, das dieser Zustand (Rückwärtsgang drin beim Starten) häufig zu langen Ladezeiten führt. Ich werde das gezielt probieren.


    Gruß,
    Airbumper

    edit:


    die 10% + 4 km/h entsprechen einer EU -Richtlinie. Diese wird erfüllt.
    Allerdings sagt der §57 StVZO Absatz 3: der Wegstreckenzähler darf 4% zu viel und 4% zu wenig anzeigen Diese Vorgabe wäre demnach nicht erfüllt, da der Abrollumfang einen Unterschied von ca. 9% beträgt.


    Gruß,
    Airbumper



    Ich habe mal etwas gerechnet.


    Wenn man diese (furchtbaren) Stollenreifen in 215/75/ 15 eintragen hat und den Tacho darauf abgleichen lässt, im Winter dann aber 205/50/17 aufzieht, zeigt der Tacho rechnerisch 111 km/h bei echten gefahrenen 100 km/h an. Eine Internet Recherche hat ergeben, das ein Tacho 10% + 4 km/h vorgehen darf, als 114 bei echten 100 km/h. Diese Werte kontne ich in mehreren Quellen finden, scheint also zu stimmen.


    Insofern wäre obige Kombi (215/75/15 im Sommer und 205/50/17 im Winter) vollkommen legal und ohne dauernde Tachoangleichung fahrbar.


    Gruß,
    Airbumper

    Ist zwar jetzt off topic. Aber man kann dieser Plage entgegen wirken mit einer Lackschutzfolie.

    off Topic 2: hat die Folie eine Antimückenbeschichtung? Ist es nicht egal ob "Mücke auf Lack" oder "Mücke auf Folie", beides mal gibt es Flecken. An meinem Hello Yellow zerschellen prinzipiell nur Bienen Wespen, Hummeln und alle anderen gelb/schwarzen Insekten, da fallen die Flecken nicht so arg auf :D


    Gruß,
    Airbumper

    Was muss ich mir denn unter 4D- Folie vorstellen? Ist die ähhm, zeitabhängig? :D


    Ich persönlich würde jetzt aufhören, sonst wird es zu viel. Das Surfbrett find ich prima, die Felgen gefielen mir ohne die blaue Ecke besser. Bei den carbonierten Tagfahrscheinwerfern bin ich mir nicht sicher.


    Gruß,
    Airbumper

    Ich habe mich heute morgen mal durch die verschiedenen Menüs geklickt, scheint soweit alles wie gehabt.
    Viel gefahren bin ich noch nicht seit gestern, daher wäre eine Aussage bezüglich Ladezeiten und Bugs jetzt noch verfrüht. Ich bleibe aber dran und melde mich, wenn etwas auffälliges passiert. Positiv oder negativ. Oder auch wenn nichts auffälliges geschieht :D


    Over and out,
    Airbumper

    Bei meinem Cactus wurde gestern die "Filzstreifen- Aktion" durchgeführt, da ich im Rahmen der Inspektion Pfeifgeräusche bemängelt hatte. Da ich selten Autobahn fahre, kann ich über die Auswirkungen noch nicht berichten. Das Auto scheint aber etwas leiser geworden sein dadurch.


    Gruß,
    Airbumper