Beiträge von Der Airbumper

    Die fehlende Mittelarmlehne beim Schalter stört mich. Oben las ich, dass die jemand verbaut hat. Mein Citroen-Händler sagte, dass es keine Mittelarmlehne gebe beim Schalter. Ich besorgte eine aus dem Zubehör. Ist aber bei Weitem nicht so gut wie die aus dem ETG-Cactus.

    Die Armlehne gibt es je nach Ausstattungslinie auch mit Schaltgetriebe. Mein Cactus (Shine) mit dem 82 PS Schalter hat z. B. eine verbaut.


    Gruß
    Airbumper

    Augusto, dein Cactus hat Lederausstattung, daher die teilbare Lehne. Hättest du beispielsweise "Mica-grau" gewählt, wäre die Lehne nicht teilbar. Da hilft auch die Shine Edition nicht.


    Und hört bitte beide auf alles vollzuspamen hier, das nervt.


    Gruß,
    Airbumper

    Bezüglich Lebensdauer hab ich sehr gute Erfahrungen mit Leuchtmittel von General Electric gemacht:


    GE Leuchtmittel


    Der Vorgänger des Cactus war ein rechtschaffener Lampenfresser, bis zum dem Tage als ich die GE Leuchtmittel eingebaut habe, dann war Ruhe. Endgültig. Von der Ausleuchtung und Ausbeute in Ordnung, ich habe keine Nachteile zu teuren Philips oder Osram, die ich auch getestet hatte, feststellen können.
    Mal ehrlich, viel von den Werbeversprechen kann man sich einbilden oder auch nicht. In Tests sind öfters auch relativ günstige No Name Produkte, die man gar nicht auf dem Zettel hat, überraschend gut. Die tun einfach nur das was sie sollen, nämlich leuchten und nicht das Blaue vom Himmel herunter versprechen. So ist die Enttäuschung später geringer wenn der erwartete nightbreaker- oder extremevision- Effekt nicht eintritt.


    Gruß,
    Der Airbumper

    EIn wenig off topic, sorry.


    Ich habe gerade der homepage von Musketier einen Besuch abgestattet, in der Hoffnung ein paar schöne Felgen zu entdecken. Leider nichts dabei gewesen, aber dafür viele bekannte Felgen anderer Hersteller, auf Musketier umgelabelt und massiv teurer...
    Beispiel die "Red Line S", kosten bei Musketier EUR 194,- / St., das Orignal vom Hersteller gibts für unter EUR 120,-/ St.


    DIe Rammschutzbügel finde ich weder in schwarz noch Chrom passend zum Cactus ,aber das ist Geschmacksache. Da gefallen mir die orignalen Zubehörteile (Unterfahrschutz und Heckdiffusor),die es von Citroen gibt, um Welten besser.


    Gruß,


    Der Airbumper

    Ich habe gerade meine Unterlagen durchgeschaut. Ich zahle EUR 28,30 brutto monatlich für die oben von mir beschriebenen Leistungen. Also ca. EUR 1000,- auf die 3 Jahre Leasingdauer gerechnet.


    Ob sich das rechnet? Hier gehe ich konform mit Holland- Fan, wird sich zeigen, aber ich denke schon. Ich sehe es als Teil des von mir gewünschten "Rundumsorglospaket" an.
    Gut fande ich die Aussage des Verkäufers zum Servicevertrag:
    "Ich kann Ihnen nicht versprechen, das in den 3 Jahren nichts ist, aber falls was sein sollte, kümmern wir uns darum! ;)


    Gruß,


    Der Airbumper