Beiträge von Der Airbumper

    Hast du dich mal vorgestellt, wer du bist, wie du heißt, woher du kommst?


    Un dann wunderst du dich, wenn hier nicht alle freudestrahlend auf dich zurennen und irgendwelche willenlose Treffen mit dem großen Unbekannten veranstalten wollen?


    Nimm dir mal ein Beispiel an @Freespacer, der hat vor ein paar Tagen einfach so ein Treffen in Norddeutschland ins Leben gerufen. Ohne Rumheulen...


    Zum Thema "Hunderte Themen und sehr viel Blabla um Nichts"
    Es steht dir frei ein hochwertigeres Forum zu gründen, mit viel mehr Anspruch und den wirklich wichtigen Themen. Viel Spaß!


    Gruß,
    Airbumper (genervt...)

    4000€ für den freedrive à la carte sind in der Tat ein stolzes Sümmchen...die Kosten scheinen aber stark laufleistungsabhängig zu sein, denn wir zahlen gerade mal 36 € im Monat für den freedrive Vertrag (60.000km und 48 Monate) unseres Grand C4 Picasso, den wir seit ein paar Wochen haben.
    Aber zumindest hat man seine Ruhe und muss sich nicht über Inspektionskosten aufregen, das war mir fast wichtiger als die Frage ob es sich lohnt oder nicht.


    Gruß,
    Airbumper

    @Panorama .... naja nennt man aber auch "Angst machen". Klar das die nicht wollen das du Öl mitbringst wenn bei einer solch kleinen Inspektion die Haupteinnahmequelle das Öl ist (der größte Gewinn gemacht wird). Wenn du von PSA freigegebenes Öl verwendest bist du genauso sicher wie mit dem originalen Öl von der Werkstatt (meine Meinung).

    Nein, das nennt man "absichern"!
    Ich finde dieses Vorgehen absolut okay und nachvollziehbar. Eine Garantie ist halt kein Freiflugschein...



    Gruß,
    Airbumper

    @DingsDa
    Ich sehe den Cactus nicht in der Kompaktklasse, dort tummeln sich auch Wagen wie z.B. der Octavia (Golf- Plattform!) die mittlerweile die 4,60m gerissen haben. Der neue Astra ist bis 4,70m lang...
    Da gehört der Cactus in meinen Augen nicht hin.


    dies aber nur am Rande und OT


    Gruß,
    Airbumper


    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    O.G. Mittelwert ergeben Mehrkosten je Jahr von ca. 500€ als Abweichung zu den Herstellerangaben.*Freu*

    Und welchen Durchschnittsverbauch hast du erwartet?

    Falls man mal ein wenig über den Tellerrand schauen würde...
    Ist recht schnell festzustellen, das für (einigermaßen) vergleichbare Autos, relativ gleiche Bedingungen für Anhängelasten gebremst und ungebremst, Gesamtgewicht, etc. gelten.
    Somit verstehe ich die Aufregung hier nicht.


    Auf der einen Seite freuen sich viele, das der Cactus schön leicht ist und nichts groß überflüssiges mit sich rumträgt, auf der anderen Seite wundert man sich, das keine tonnenschweren Gespanne daraus werden können.
    Erwartet man dies von einem normalen Polo oder Clio? Ich denke nicht, oder?


    @elduderido:


    Man hätte sich das vorher überlgen können, richtig. Aber dann im Nachhinein, wenn "die Banane schon geschält ist", die eigene Unzufriedenheit den Ingenieuren in die Schuhe zu schieben (die mit Sicherheit NICHT zugedröhnt waren, als die Werte bestimmt wurden), finde ich ziemlich daneben.


    Gruß,
    Airbumper

    Hast du mal beobachtet wo der Wischer hinsprüht, wenn er nicht "oben" ist? Richtung Motorhaube wäre grundsätzlich ca. 90° entgegen der normalen Sprührichtung.
    Ist der Anschlussschlauch falsch verlegt und knickt ab wenn der Wischer nach oben fährt? Dadurch dann event. höherer Druck und seltsames Verhalten?


    Wenn keine Auffälligkeiten zu finden sind, würde ich die Wischer tauschen.


    Gruß,
    Airbumper