Beiträge von black rubber duck

    Hallo zusammen, ich biete hier einen nahezu neuwertigen Satz originale 17" CROSS-Alufelgen in schwarz hochglänzend (Onyxschwarz) an. Die Felgen sind in einem einwandfreien Zustand und haben weder Beschädigungen noch Kratzer. Sie waren höchstens ca. 20.000km montiert. Die darauf befindlichen Sommerreifen sind noch die Originalen, bei Auslieferung (11/2015 ) montierten GOODYEAR-Schlappen (DOT: 3515, also in der 35.KW 2015 produziert) in der Größe 205/50R17. Sie haben noch bissl Profil, sind aber bereits 8 Jahre alt. Man kann sie sicher noch fahren, aber ich persönlich würde sie austauschen. Die Reifen lasse ich deshalb auf Wunsch gerne abmachen. Die Nabenabdeckungen gebe ich natürlich mit.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 650,-Euro. Eine Abholung (Nähe Frankfurt a. M.) wäre wünschenswert. Ich kann die Felgen auch versenden, aber das dürfte relativ teuer werden.

    Bei Interesse oder Fragen schickt mir bitte eine Nachricht.

    Ich bin aber nicht täglich hier und bitte deshalb um Geduld. Außerdem behalte ich mir einen Verkauf über andere Plattformen vor.


    2023_10_27 Räder Cactus 2023_10_27 Rad Nr. 1 2023_10_27 Rad Nr. 2 2023_10_27 Rad Nr. 3 2023_10_27 Rad Nr. 4

    Gibt es dazu einen Link?

    Oder hast du dies selber gemacht?

    100% DIY. :thumbup:


    Die LEDs hab ich hier gekauft:

    https://www.amazon.de/gp/product/B088D1M47R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Zwei 6mm-Löcher in die Abdeckung gebohrt, LEDs eingesetzt, Kabel angelötet und unterm Handschuhfach, A-Säule und Dachhimmel entlang unsichtbar bis zum Innenlichtschalter verlegt.

    Innenlichteinheit ausgebaut, Schalter zerlegt/geöffnet und die Kabelenden direkt an der Platine in der Nähe der Anschlusspunkte der mittleren Innenlicht-LED angeschlossen.


    Die Innenlichteinheit besitzt zwei unbelegte Buchsen, an denen man zusätzliche Lampen anschließen könnte. Die funktionieren dann aber nur über den linken bzw. rechten Leselichtschalter. Das wiederum wollte ich nicht.

    Ich habe dann eine Buchse als Kabeldurchführung missbraucht.

    Die Innenlichteinheit hat einen 4-poligen Flachstecker, der mit Plus, Zündungsplus und 2x Masse belegt ist, sowie einen weiteren einadrigen Stecker von den Türkontakten.

    Die Masse ist doppelt vorhanden, da sie für die Leseleuchten dauerhaft anliegt, für das Innenlicht aber geschaltet ist, da das mit den Türkontakten (=Masseschalter) sonst nicht funktionieren würde.


    Ich schau die Tage mal, ob ich Bilder von der Innenlichtplatine machen kann.

    Ich habe am Wochenende zwei 12V-LEDs in die nutzlose Abdeckung oberhalb der Ablageschale und des Getränkehalters eingebaut und direkt an den Innenlichtschalter angeschlossen. Die LEDs schalten also syncron damit ein und aus.

    Allerdings war es ein ziemliches Gefummel, die Kabel in der Innenlichteinheit anzuschließen. Zudem ließ sich die Beleuchtungseinheit im Dach extrem schwer ausbauen. Die saß dermaßen fest, dass sich dabei der Dachhimmel teilweise ausgeclipst hat. Einen Haltebügel/Clip der Beleuchtungseinheit hat's dabei zerstört - was aber nicht tragisch ist.

    Trotzdem rate ich Ungeübten und Grobmotorikern von ähnlichen Einbauten ab.


    2021_09_25 LED-Innenlicht1.jpg


    Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die LED der vorderen Innenbeleuchtung zu wechseln? Das Ding ist mir zu funzelich und die Lichtfarbe gräßlich.


    Danke und erhellende Grüße - Christian

    Die Dinge sind fest vernietet und nicht austauschbar.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand wie man eine Bilddatei (z.B. jpg) beim aktuellen Cactus als Startbildschirm für den Touchscreen reinbekommt? :/

    Menü "Media" -> zur Unterseite -> "Fotos" -> gewünschtes Bild anwählen ->Menüpunkt "Als Startbildschirm" -> Bestätigen.


    Was nicht in der Anleitung steht:

    Ist ein Bild festgelegt, ändert sich der Menüpunkt "Als Startbildschirm." zu "Starts. lösch.".

    Wenn du später das Bild ändern möchtest, musst du also erst das alte Bild über diesen Weg löschen, bevor du ein neues Bild für den Startbildschirm auswählen kannst.

    2021_04_09 Fotos.jpg

    Für mich klingt das tatsächlich nach trocken laufenden Hydrostößeln.

    Ist der Ölkreislauf zu den Stößeln nicht 100%ig dicht, fließt es zurück. Nach dem Start wird das Öl sofort wieder nachgepumpt und das Geräusch verschwindet.


    Lass mich raten: Wird die Gummiente nur kurz abgestellt (z. B. beim Einkaufen), ist das Geräusch nicht da(?) Es braucht nämlich eine Zeit, bis das Öl zurückläuft.


    Das ist nicht tragisch, solange das Geräusch nicht länger anhält.

    Ich hatte meinen damals zusätzlich mit abnehmbarer Anhängekupplung bestellt, aber ohne bekommen.


    Problem war, dass die Anhängekupplung nicht ab Werk, sondern erst durch den verkaufenden Händler montiert wird. Und die haben es zwar dann auf die Rechnung geschrieben, aber den Einbau vergessen.

    Hab dann den Mehrbetrag für die Anhängekupplung entsprechend abgezogen. Ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.


    Sollte die Rückfahrkamera tatsächlich als Ausstattungsmerkmal im bei der Bestellung gültigen Katalog gelisted sein, kann das im rechtlichen Sinn einen Mangel bzw. das Fehlen einer "zugesicherten Eigenschaft" darstellen.

    Allerdings bleibt dann die Frage, ob der Händler davon wissen konnte, oder die Änderung ohne Wissen des Händlers durch Citroen vorgenommen wurde.

    Ich würde zunächst den Händler um schriftliche Stellungnahme bitten.

    Erst wenn der sich stur zeigt, würde ich die Rechtskeule auspacken. Außergerichtliche Einigungen sind immer stressfreier. Viel Erfolg!

    So, hab die Gummienete gerade wieder abgeholt.

    Bei mir war noch alles sauber, es wurde nur das Softwareupdate durchgeführt. War nach knapp 1,5h erledigt. :thumbup:


    (Kein Vergleich zu meinem anderen Fahrzeug (Ein Plug In-Hybrid eines deutschen ...ääääh... "Premium-Herstellers"), dass nun bereits seit 10 Tagen wegen eines Rückrufs in der Werkstatt steht.

    Da müssen wegen eines Produktionsfehlers aktuell gleich mal alle Akkuzellen getauscht werden. Bei km-Stand 88! - also nicht 88.000, sondern tatsächlich nur 88!

    Absoluter persönlicher Rekord... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:)