Hab' heute mal das Reserverad an die frische Luft gesetzt und die Mulde inspiziert.
Nun, erschreckend wenig Farbe, aber völlig rostfrei. Keine Pickel, keine überlackierten Rückstände.
Mittlerweile isser schon ein halbes Jahr alt, aber erst drei Wochen auf der (salzigen) Piste unterwegs...
Beiträge von Freddy
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Ich habe für meinen Cactus einen ordentlichen Rabatt ausgehandelt, so dass der Wertverlust des ersten Jahres schon ausgeglichen ist.
Aber ich will ihn ja gar nicht mehr verkaufen!Grundsätzlich hat Wertverlust aber nichts mit dem Cactus zu tun. Das können andere genauso gut.
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@VauefF: Das muss ich mir dann wohl mal in Natura anschauen.
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Nachdem ich mir gestern Abend nochmal die Türunterkanten meines Cactus angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich an den durch das Türblatt abgedeckten Teilen der Karosserie (Holme und unterer Bereich der B-Säule) viel Schmutz angesammelt hat.
Ich frage mich, ob die Dichtung dieses verhindern könnte. Ist das nicht sogar der eigentliche Grund, hier eine Dichtung zu verbauen? Zumindest bei meinem Cactus ist Lärmentwicklung und Zugluft kein Thema.
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Wie würde es wohl gehandhabt werden, wenn man die betroffene Stelle mit Vliesfett, Wachs, o.ä. behandeln würde und es trotzdem rosten würde?
Greift dann noch die Rostgarantie?Von meinen Enten weiss ich, dass (relative) Rostfreiheit keine soooo große Herausforderung ist.
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Orga 14449, C4 Cactus PureTech 82 Selection: Keine Dichtungen an den Türunterkanten.
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In wieviel verschiedenen Farben gibt es das Entchen eigentlich?
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Meinen Cactus am letzten Montag bekommen, gestern eine ähnliche Schlaufe nachgerüstet und heute hier im Forum gesehen, dass sich auch andere an der fehlenden Schlaufe gestört haben.