Beiträge von citroenfahrer

    Hallo Jenny,


    ich nehme mal an das dein "alter" in Zahlung genommen werden soll. Hier bitte aufpassen. Es gibt CIT-Händler die Ihre "Gebrauchten" nicht selbst verkaufen. Die werden einfach an Unterhändler weiter geschoben. Machen oft die Bezirksvertretungen, also mal auf den Hof schauen ob es ein gutes Angebot an Gebrauchtwagen gibt, dann verkauft der Händler selbst und macht für den "alten" ein vernünftiges Angebot.


    Also den alten im Internet vorher Bewerten und dann den CIT-Händler fragen.


    Grüße


    :)

    Hansa86: Da hat der Cit-Händler mal wieder keine Ahnung! ?(


    Gut ich bekennender Cit-Fan, bin immer Neugierig, und habe mal wieder über die Grenzen geschaut und siehe da. Da haben unsere Eidgenossen aus der Schweiz in Ihrem Konfigurator doch glatt einen Diesel ETG6 100 in Ihrem Angebot. Da kommen doch Veränderungen! Da man im Ausland bei Citroen immer so 2-3 Monate früher dran ist, lohnt sich fast immer der Blick über die Grenzen.


    Ich vermute mal ab September ist er Cit-Händler dann auch endlich im Bilde.


    Schönen Sonntag
    :thumbup:

    Ich gebe Dir recht.
    Ich habe vor ein paar Jahren durch Zufall entdeckt, dass es bei unseren Nachbarn in Österreich die Citroen immer schon 1-2 Monate früher zu haben sind.
    Da ich eh gerade in den Nähe war, bin ich gleich mal beim Freundlichen in Österreich vorbeigeschlichen. Ich war Probesitzen, Farben inspizieren und Prospekt einsammeln. Bis ich aus dem Urlaub zurück zu Hause war, war bis auf die Probefahrt und die Farbe alles entschieden.


    Also mal öfter über die Grenze schauen 8o

    Da surrt kurz die Kraftstoffmesseinheit. So lange die surrt ist die Welt in Ordnung, wenn es mal nicht surrt streikt auch der Cactus.


    Ich hatte das Problem mal beim Xasara Picasso. Also alles super ;)

    Angefangen habe ich mit Ford Fiesta, wollten aber alle drei nicht bei mir bleiben


    da habe ich halt zu Citroen gewechselt
    AX
    Saxo
    Xsara Picasso Chrono
    C4 Exclusiv
    C4 Picasso Exclusiv
    C4 Cactus Shine Edition


    Ja ich gebe es zu, die Citroenbrille habe ich schon länger auf. Aber immer noch mit den Autos zufrieden, bisher hatte kein Montagsauto erwischt.

    Hallo Snoopy1,


    such dir lieber eine etwas kleinere Citroenwerkstatt. Die Hauptniederlassungen habe es nicht so mit Kundenservice. Diese Erfahrung habe ich auch schon bei der Hauptniederlassung in Karlsruhe gemacht.


    Geh einfach mal auf die Internetseite von Citroen, dort gibt es eine Suchfunktion wo du die nächste Werkstatt findest und dann einfach mal fragen.


    Schöne Grüße