Beiträge von citroenfahrer

    Also was den Cactus angeht ist Deutschland ein Automobiles Entwicklungsland! 8|
    Ich weiß schon ist ziemlich frech so was zu behaupten, aber nach meinem heutigen Erlebnis bin ich fest davon überzeugt
    Nichts ahnend fahre ich im Nachbarort durch die Innenstadt, an einer Kreuzung steht ein Gruppe von ca. 25 Personen und plötzlich hat der Stadtführer Sendepause den alle gucken mir hinterher! :D
    Natürlich lachend, aber teilweise auch verwirrt. Liegt das an meiner Farbe(Deep Purple)?


    …ich fahr doch ein UFO!!!

    Also was den Cactus angeht braucht Deutschland dringend Nachhilfe!

    Schönes Wochenende

    Hallo robitobi,


    ich hatte früher auch immer CDs im Auto, aber der CD Player wird beim Cactus unter den Beifahrersitz montiert. Das ist nicht so toll.
    Ich habe mir aus dem Internet eine mp3 Konvertierungssoftware runtergeladen und speichere einfach meine CDs um. Ab auf die Zusatzspeicherkarte(Preis ca. 14,-€) vom Smartphone und einfach über Bluetooth hören. Ich hatte zwar erst bedenken wegen der Qualität, aber ich war doch überrascht wie gut das geht! :thumbup:


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    Schöne Grüße nach Braunschweig

    Hallo,
    ich nutze zwar das Internet nicht (bin meistens allein Unterwegs), aber per Bluetooth zusätzliche Musik dabei zu haben ist schon eine tolle Sache. Immer mal wieder vergesse ich dass ich mein Handy noch in der Jackentasche habe und wenn ich aussteige um das Garagentor zu öffnen, dann bleibt sde Verbindung bestehen und reist nicht gleich ab. 8)


    Die Verbindung zwischen meinem Handy und der Connecting Box war auch super einfach einzurichten.


    Ich liebe meinen Cactus und grinse immer noch :thumbup:


    SChönes Wochenende

    So jetzt habe ich der ersten 1500km geschafft. Aufgrund des schlechten Wetters nur über Landstrassen und Stadtfahrten, Autobahn kommt noch.


    Also ein Hingucker ist meiner immer noch. Ob auf dem Parkplatz am Supermarkt oder in der Schlange vor der Waschanlage. Man hat zwischen drin Angst, dass die anderen Autofahrer einen Unfall bauen oder Fußgänger irgendwo gegen laufen. Aber man hat die Blicke auf dem Cactus, da interessiert sich kaum einer für was anderes, Ehepartner bzw. Freundin eingeschlossen - Männer haben nur Augen für den Cactus! ;)


    Jetzt zu dem Fahreigenschaften:


    Mein Standardparkhaus welches ich regelmäßig anfahre ist auf einmal so einfach zu befahren. Ohne große Probleme komme ich um die Kurven auch wenn mal einer komisch parkt. Tja ein Cactus ist eben kein C4 Picasso, wendig ohne ende - ICH LIEBE ES!!!!


    Parken- tja die dicke C-Säule kann da hinderlich sein, vor allem im dunkeln wenn die Rückfahrkamera blind ist. Am Tage aber mit Rückfahrkamera kein Problem. Jeder der einen Cactus kaufen will empfehle ich den Pakassisten mit der Kamera.


    Fährt sich auch sonst wie Gott in Frankreich und auch unsere Schlagloch geplagten Ort-,Kreis- und Landstrassen nimmt er locker.
    Überholen auf der Landstrasse ist kein Problem, mein BlueHDI 100 Diesel macht das mit links. Gaspedal durchtreten und los, alles keine große Sache wenn man in Lage ist sein Gaspedal zu bedienen.


    Wocheneinkaufstest- Ladekante ist Ladekante und verschwindet nicht, ist aber für mich kein Problem. Sollte man vor einem Kauf ausprobieren!
    Nett finde ich den kleinen Hacken im Kofferraum wo man die Einkauftasche einhacken kann. Ist hilfreich wenn man nur mal eben ein paar Kleinigkeiten gekauft hat.


    Andere Meinungen:


    Meine Kollegen waren zwar Skeptisch und wollen auch ständig wissen ob ich zufrieden bin mit dem kleinen.
    Selbst meine Farbkombination wird Positiv aufgenommen, was mich doch überrascht hat. Die Farbe ist ja doch speziell.
    Die Kolleginnen finden Ihn einfach nur Geil! :D


    Ich kann Euch sagen ich bin zufrieden mit meinem kleinen und will auch keinen anderen mehr haben. :love:

    Hallo Beast,


    wie kommst Du auf 18Zoll? In Deutschland sind nur max. 17 Zoll zugelassen laut Hersteller? :?:
    Auch Citroen bietet keine 18 Zoll im Zubehörkatalog an, nur 17, 16 und 15 Zoll.

    Lieber nochmal nachfragen :thumbup: und wenn doch, dann muss das alles extra zugelassen werden vom TÜV (hier in Deutschland), das kostet... :S


    Ich bleibe lieber bei meinen 17 Zoll im Sommer und 15 Zoll im Winter.


    Grüße