Beiträge von augusto

    HORRIBLE! Absolut keine Windgeräusche durch die Dachreling, auch nicht bei 190km/h! Ich finde den Cactus mit Dachreling viel schicker. Dazu noch praktisch. Ohne Dachreling würde an meinem Cactus wirklich was fehlen. Für mich also keine Frage! Was machst du mit den Löchern im Dach?
    =O

    Absolut keine Windgeräusche durch die Dachreling. Ich finde den Cactus mit Dachreling viel schicker. Dazu noch praktisch. Ohne Dachreling würde an meinem Cactus wirklich was fehlen. Für mich also keine Frage!

    habe gerade angefangen Auto zu waschen und hab bei mir auch flugrost entdeckt ;(
    Habe die Farbe hellow yellow.....

    Im feuchten Zustand mit einem sauberen Mikrofasertuch drüber gehen. Sollte gut weggehen. Deinen Cactus im sauberen Zustand mit AutoHartWax (Sonax) mit einem Vlies, oder Schwamm auftragen und verteilen. Dann ist der Lack geschützt. Ich hatte Erfolg damit ;)

    Montagsautos gibts von allen Herstellern! Ich hatte einen neuen BMW, der nur Probleme machte! Mein Cactus läuft wie eine EINS.
    Der Bundesgerichtshof hat im Urteil vom 23. Januar 2013 (Az. VIII ZR 140/12, Zitat Rz 26) festgestellt: Ein Neufahrzeug ist dann als „Montagsauto“ zu qualifizieren, wenn der bisherige Geschehensablauf aus Sicht eines verständigen Käufers bei wertender und prognostischer Betrachtung die Befürchtung rechtfertigt, es handele sich um ein Fahrzeug, das wegen seiner auf herstellungsbedingten Qualitätsmängeln - namentlich auf schlechter Verarbeitung - beruhenden Fehleranfälligkeit insgesamt mangelhaft ist und das auch zukünftig nicht über längere Zeit frei von herstellungsbedingten Mängeln sein wird.[2]

    Funktionell bringt das nichts, logisch. Es ist eine rein Optische Aufwertung (Im Auge des jeweiligen Betrachters). Man kann sich die Karre auch mit den Deko-Streifen oder anderen Aufklebern vollkleistern etc.pp.bringt funktionell auch nichts, aber wem es gefällt. Andere verbauen Tieferlegungsfedern und machen andere Räder drauf, dadurch wird es auch kein Rennwagen. ;)

    Hallo Daimler1980!
    Zunächst auch dir ein gutes neues Jahr und viele schöne Kilometer mit deinem Cactus!
    Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Das macht das Leben so bunt und abwechlungsreich!
    In meinen Augen hat der Cactus ein freundliches Gesicht, gerade weil er das Assi-Wettrüsten und die geschmacklosen und überflüssigen Gimmicks vieler Autos nicht besitzt! Dieses Auto will nicht protzen, sein Fahrer kann keine Omnipotenz-Gefühle draus ziehen, es ist nicht aggressiv, sondern im Styling zurückhaltend, lässt in seiner Art allen anderen den Vortritt, will nicht mehr sein, als es ist: ein Auto nämlich!
    Unnötiger Zierrat (größere Felgen, Spoiler, .....) wiederspricht der Idee des Cactus, nämlich Überflüssiges weglassen, um Gewicht zu sparen!
    Ich fahre meinen Cactus gern, so wie er ist und bin stolz darauf! Wer einen Rennwagen will, kauft sich keinen Cactus ;)