Beiträge von Holi

    och ne
    Augusto
    Erzähl nich
    Stand der Technik modern bla bla
    Der 82iger ist exakt die gleiche Maschine wie der 110er.
    Nur ohne hören ladedruck und ja der hält Länger zu. Bei uns in der kurzstrecke.
    Da kotzt der turbo nach 30000km wegen vergriesknateltem öl


    Edit: und gerade du als öko müsstest wissen das die turbo Benziner mindestens genausoviel feinstaub produzieren wie Diesel


    Pfui

    Polo GT BJ 1981 1,3L Original 75 PS mit Doppelvergaser laut Prüfstand 118 PS Vmax 210 km/h der war goil...........
    Ford Taunus 1,6L 75 PS
    Ford Granada Turnier 2,8L BJ 1978 Giha Bestes Auto ever ! ab 20l Super, 3 stufenautomatik mit einer schaltkulisse wie der Maschinen Telegraph der Titanic 20zig Kisten Bier gingen da rein
    Opel Astra Caravan 1,6L Bj 1994
    VW Passat 1,8L 90 PS Automatik
    Golf 2 BJ 1989 als Übergang nach Unfall
    VW Passat 19L TDI 90PS bei Abgabe 260 t km gleichzeitig als Gartenlotte Fiat Panda BJ 1990 auch sehr goiles Gerät mit Garten Klappstuhl als sitze, der hat bei uns ohne jede Pflege 7 Jahre durchgehalten
    Mazda 626 GV als 10 Jähriger mit damals 12 t km zu uns gekommen
    Diverse Dienstlotten meist Octavia 2 L Diesel auch aktuell

    hm
    Das ist echt schade.
    Kann es sein das da bei dir ein defekt vorliegt?
    Ich habe das Navi im cactus nur bei der Überführung von Magdeburg nach Jena zum Spaß benutzt.
    Also hauptsächlich A14-A9 und ein bisschen Stadt, dabei hat es bei mir prima funktioniert.
    Versuche es doch mal mit einer anderen Werkstatt.
    Gruß Holi


    Das mit dem Regensensor habe ich beim skoda auch.
    Nur legt der manchmal auch aus heiterem Himmel bei Sonnenschein los was beim cactus nicht passieren kann.

    bei unseren ist ne Firmware vom 08/2015 drauf und es gab noch keine abstürze oder derbe Hänger.
    Wir haben den kleinen aber auch erst 14 Tage.
    Bei meiner Dienstlotte hat sich das Display bzw der Rechner dahinter schon etliche male aufgehangen, da hilft nur warten oder Zündung aus.
    Ist allerdings nicht wirklich vergleichbar, der cactus hat 600km in 14 Tagen der Octavia 93000 in 11 Monaten.
    Was für eine Ausstattungsvariante hast du? NAVI Park O Mat usw.


    Gruß Holi

    Hallo Speedy,


    probier doch mal eine andere Werkstatt aus. Ich habe unseren noch nicht Pfeifen gehört, der Moosgummi wurde vor Auslieferung nur auf der Fahrerseite angebracht.
    Es soll verhindern das bei ungünstigen Windverhältnissen der Dichtgummi von der Tür weggedrückt wird.
    Die bessere variante wäre sicher den Türgummis mehr Materialstärke zu gönnen das sie nicht so labberig sind.


    Gruß Holi

    Hallo,


    nach dem wir unseren Cactus nun eine Woche haben möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht dazu abgeben.
    Zur Vorgeschichte gehört das ich den Cactus wollte seit ich ihn zum ersten mal gesehen habe. Er ist einfach ein erfrischend anderes Auto. Ich hasse runde chromring Instrumente.
    Was für ein Glück das meine Frau nach der Probefahrt auch hin und weg war. Das der kleine nebenbei auch wirtschaftlich eine sinnvolle Anschaffung sein könnte rundet das ganze Positiv ab.
    Ersetzt hat er den Motorisierten Einkaufswagen meiner Frau einen 19 Jahre alten Mazda 626 GV 2.0L, ein wirklich gutes Auto. (kann auf Autoscout24 erworben werden)
    Er hat eine Laufleistung von 92000 km voran erkenntlich ist das sein Lebensinhalt die Kurzstrecke war. Leider gab im Herbst vergangenen Jahres die einzige Baugruppe auf die Schlecht zu bekommen ist, das ABS das wars.Ich selber bin mit einem Dienstwagen versorgt.
    Also fast ausschließlich Kurzstrecke für den neuen daher ist weder Diesel noch Turbobenziner sinnvoll.
    Es wurde ein grauer 82 zig pser mit ETG in shine Ausstattung mit fast allem was der Konfigurator her gab. Nachdem wir den kleinen im vorigen Jahr Bestellt hatten gab es einige unruhige Nächte meinerseits, aufgeschreckt durch gruselige Tests des ETG in diversen Magazinen und gleich lautenden Meldungen in Diversen Foren. Wie ich hier schon schrieb konnten wir leider keine Variante mit ETG Probe fahren.
    Es war die Rede von heftigem Kopfnicken bis hin zur Verkehrsgefährdung.
    Um es kurz zu machenfür alle die hiervon eventuell abgeschreckt oder verunsichert sind……
    es ist gelogen. Ich habe den kleinen gequält durch Kreisverkehre, Vollgas bergauf und was weiß ich nicht alles, da Nickt nichts!
    Ich finde es unglaublich was da für ein scheiß verbreitet wird. Wenn ich daran Denke was ich mir für sorgen gemacht habe ob die Entscheidung falsch war könnt ich kotzen.
    Also habt keine Angst der kleine ist auch als 82 PS Benziner mit ETG Klasse.


    Grüße aus Thüringen
    Holi :)