Beiträge von Holi

    Hallo cactus-casi,


    Danke für deinen Post, das beruhigt mich............
    Ich sollte einfach das mitlesen im Forum einstellen bis unser cactus endlich da ist sonnst werde ich noch meschugge .


    Gruß Holi

    Hallo stud_rer_nat


    wie ich an deiner Signatur sehe besitzt du einen 82zig PSer mit ETG.
    Du hast keine Probleme mit dem Getriebe ?
    Ich war eigentlich bisher nicht beunruhigt da ich diese Getriebeart aus Corsa und Lancia y kenne und keine Probleme damit hatte.
    Daher fand ich es auch nicht schlimm das ich das ETG nicht Probe fahren konnte.
    Mir ist aber aufgefallen das alle oder zumindest die meisten hier das ETG6 haben aber keiner vom ETG5 spricht.


    Gruß Holi

    Viel Erfolg wünsche ich dir! Anwälte und Gutachter sehen das immer gerne anders, die bekommen Ihr Geld erstmal grundsätzlich so (von der Rechtschutz, von dir, vom Hersteller). Das etwas konstruktionsbedingt bzw. Stand der Technik ist, ist immer ein sehr gängiges PRO der Hersteller vor Gericht. Ich glaube Daimler hat da auch diverse Verfahren bezüglich des Smart-Getriebes auf diesem Wege gewonnen (allerdings gab es da halt auch kein normales Schaltgetriebe zu Referenzzwecken), was ja "konstruktionsähnlich" ist. Es gibt zig Leute, die es beim Smart hassen, aber tatsächlich umso mehr, die es beim neuen Smart vermissen (hier gibt's nur noch konventionelles Schaltgetriebe oder DSG-ähnlich)


    Ich finde es allerdings schändlich, dass du deinen (vorsichtig formuliert) selbstverschuldeten Fehlkauf (dein erster Thread) auf diesem Wege rückabwickeln willst und damit dem Image eines ansich durchdachten Fahrzeuges generell schadest, in dem du es öffentlich publizieren lässt.


    Es kann natürlich sein, dass du durchaus ein "Montagsauto" hast, allerdings findet man durch deinen "Antrag auf Bestelländerung beim Händler" und auch durch deinen ersten Thread hier im Forum ein Dickes CONTRA gegen deine Argumentation (Wertfrei, einfach nur als Hinweis).

    na na na.............
    ich finde schon das ein auto gewisse zugesicherte Mindestanforderungen erfüllen muss.
    ich bin gespannt auf unseren cactus auch ein 82 PS Benziner mit ETG Liefertermin 26.02.16. Auch wir sind diese Konfiguration nicht Probe gefahren weil nicht verfügbar. Diesel wollten wir nicht da wir der Meinung sind das mit unserem Verständnis für Umwelt nicht vereinen zu können.
    Der 82 PS Schalter hat uns allerdings gefallen. Mein Möglicherweise naiver Gedanke war das ich das Fahrzeug mit dem 15 Jahre altem Lancia y meiner Eltern vergleichen könnte.
    Der hat auch ein Automatisiertes Schaltgetriebe und läuft Prima.
    Ich hoffe das die von merlin1168 beschriebenen Probleme nicht genereller Natur sind (82 PS Benziner)und wir bei unserem ersten Franzosen ins Klo gegriffen haben.
    Einem Käufer hier so offen Dummheit und oder böse Absicht zu unterstellen finde ich bedenklich.


    MFG Holi

    Huhu,


    tatsächlich.
    wir haben unseren im Autohaus Konfiguriert, da war es Option und im Online Konfigurator auch.
    Die Edition kannte ich nicht. Wieder was gelernt.


    Gruß Holi

    Huhu,


    habe gerade noch mal nachgeschaut.......
    auch im Shine muss mann DAB als Option dazubuchen.


    Gruß Holi


    PS
    nur noch 8 Wochen warten.........

    Huhu,


    im Idealfall von einem ende der Republik bis zum anderen keinen sender wechsel und keine Störungen .
    bei meinem Oktavia funktioniert das Prima.
    Außerdem ist der ausstieg aus UKW beschlossene Sache in DE.


    Gruß Holi