Beiträge von Holi

    Bei mir geht das ETG super ab, habe schon 14000 drauf, das einzige manko (werde ist aber nicht kritisiren) sind die Schaltpunkte das sich der Ruckler als Bremseingriff anfühlt, als ob man den Fuß vom Gas nimmt und auf die Bremse geht. Aber mal ehrlich, mich stört das nicht, ich kann sehr gut damit leben.

    Hallo Michael,


    ganz ehrlich, bei unserem ruckelt nichts beim schalten egal wie ich den Quäle.Haben schon wo der neu war alles Probiert wo andere geschrieben hatten das es Ruckelt.
    Ausm Kreisverkehr raus beschleunigen Berg hoch vollgas usw. Wenn man davon absieht das der Cactus sagen wirs Freundlich ein bissel behäbig im vergleich zu meinem 2l Diesel mit DSG ist macht er das nicht schlechter.


    Gruß Holi

    Waaaaas?Worauf stützt Du Deine Aussage ?


    Ich kenne ein paar Neufahrzeuge mit ETG und kalibriere auch regelmäßig manch ein ETG neu bzw. lerne es neu an.
    Die Kisten gehen bei Vollgas alle ab, egal ob nun ein paar Tausend KM gelaufen oder nicht. :)


    Ist ja auch nur ein automatisiertes Schaltgetriebe. Gang rein und los gehts.

    Hallo Kwai,


    Genau diese Erfahrung haben wir mit unserem grauen auch gemacht.
    Als in der Werkstatt bei der letzten Durchsicht eine neue Software aufgespielt wurde musste ich dem Kleinen Maschinisten auch erst wieder klar machen das Sprit sparen bei uns keine Option ist.
    Soll heißen es hat ne Weile gedauert bis ich ihm das untertourig fahren abgewöhnt hatte.


    Gruß Holi

    ach das geht!
    Zur Not greife ich zu Verbrauchs enhancement s und Bau die Frontscheibe aus. Dann hat der kleine n CW Wert wie ne nach vorne offene Halbkugel, das sollte mindestens für~ 10l/100km gut sein.

    Hier mal ein Maximum-Gebot ;)


    Mir ist es doch tatsächlich mal nach 55t km gelungen, meinen Verbrauch (von sonst ca 5l) auf einen neuen Höchststand von realen 7,56l/100km (BC 7,2l) hoch zu treiben. Es waren aber Extrem-Bedingungen: Vollgepacktes Urlaubs-Auto mit Fahrradträger, Klima an, 12V-Kühlbox und USB-Laden in den Kasseler Bergen mit 140-160km/h. Achso: Und Radio lief auch noch :m0022:


    Das ist mir bei Alleinfahrt noch nie gelungen, da ging der Verbrauch mal auf max ca 6,03l. Mehr ging nicht.

    perfekt da soll einer sagen mit dem Caktus kann man keinen ordentlichen Verbrauch hinkriegen. Ich arbeite auch noch fleißig an den 8 Litern.


    Gruß Holi