Beiträge von Cactusente

    Das Cactus-Leben ist doch zu schön, um sich aufzureiben. Das Verhalten des einen war dem anderen eben unlogisch, gar unvernünftig. Sicherlich hat es ChevChellos (anfänglich) nur gut gemeint, und dann hat sich die Stimmung halt etwas aufgeschaukelt. Also, Guys, keep cool, calm & collected.

    Ich denke auch, dass es bei einem Verkauf in 2-3 Jahren einen nicht zu unterschätzenden Unterschied ausmacht, ob es sich bei dem angebotenen Wagen und eine 2015er oder 2016er EZ handelt. "Optisch" ist der Wagen ein Jahr älter, auch wenn es effektiv nur 10 Tage sind. Da würde ich fast schon ein Kurzzeitkennzeichen vorschlagen, wenn man noch in diesem Jahr etwas fahren möchte.

    Hallo liebe Gemeinde,


    die Wintersaison ist zwar schon am Gange, aber vielleicht benötigt ja noch jemand einen Satz Winterkompletträder. Radsatz ist neuwertig, ca. 800 km gelaufen. Marke Semperit. Kein Verschleiß feststellbar. Radsatz kaufte ich Ende Oktober als Neuware für meinen Cactus. Dimension 205-55-16. Ich verkaufe nur deshalb, weil ich auf den Originalfelgen jetzt Ganzjahresreifen fahre.


    380 €, Versand lässt sich sicherlich organisieren. Oder Übergabe HB-HH

    Hallo zusammen, ich fahre ebenfalls einen blueHDI 100, S&S, Mitte Oktober als Neuwagen gekauft, seitdem 3000 km gefahren, Verbrauch (gemessen) 4,6 Liter, laut BC 4,2 Liter. Normaler Fahrbetrieb, 70-80 km/h auf Landstraße, 100-130 km(h Autobahn.


    Wind- und Motorgeräusche sind etwas höher als im DS3 / DS 4 Diesel. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass der Cactus weniger gut isoliert ist (Gewichtsreduzierung). Der Wagen ist zudem kein Premiumfahrzeug, da dürfen wir uns nichts vormachen - ist eher etwas für die Leidenschaft. Wohnzimmerambiente - Gemütlichkeit.


    Habe Übrigens auf den Originalfelgen 215-55-16 Reifen aufgezogen - wesentlich höhere Fahrsicherheit.



    Grüße


    Cactusente