Beiträge von Frenchman

    Hallo


    wärme das Thema mal auf. Interessante Infos, habe ja jetzt auch ein ETG 6 und schon manchmal leichtes klacken. However werde mal schauen ob die bei mir auch das Update durchführen.


    Was mir bei einem Getriebe störender aufgefallen ist als das sporadische "klack" ist ein bisweilen doch recht lautes heulen im Geschwindigkeitsbereich von 55 - 65 kmh (4. und 5. Gang). Es ist vergleichbar mit dem heulen eines Hinterachsdifferentials wie es bei alten Mercedes Fahrzeugen Standard war. Es ist auch unterschiedlich laut in Abhängigkeit vom Lastzustand (ob Gas gegeben wird, der Wagen rollt oder Motorbremse arbeitet)


    Kennt das jemand oder hat jemand auch so ein lauter werdendes heulen in dem eingegrenzten Geschwindigkeitsbereich bei seinem ETG 6 Getriebe?


    Danke schon mal für die Antworten

    JA ist möglich, hab ich bei meinem ersten Catus handschalter (Feel) nachrüsten lassen in Stoff grau, bzw gleich mitverhandelt. Ansonsten gibt's Mittalarmlehne bei Schalter nur bei Shine Ausstattung wurde mir mitgeteilt.

    Hi! Also mit dem verlinkten Verstärker klingen garantiert auch die Original Boxen schon sehr gut. Ich hab den billigeren Isoamp4 verbaut (B ware für 150) und bin vom Sound begeistert. Bass ist nach meinem empfinden aber noch ein wenig zu mau. Hol mir deshalb auch noch einen i-sotec Subwoofer, welchen weiß ich noch nicht.

    Das ist zu 100%korrekt. Wenn man im beifahrerfußraum von unten nach oben hinter die Abdeckung fasst kann man den Radio Anschluss ertasten (4 eckiger Stecker ca 5x5 cm mit ganz vielen Kabeln dran ;)
    Hatte schon das Vergnügen beim Einbau meines isotec Verstärkers ne halbe Stunde kopfüber im Beifahrer Fußraum zu verbringen....
    Lg

    Deto beim 100 PS Diesel mit neuen Sommerreifen. Wenn ich bei mir von der Arbeit wegfahre muss ich manchmal ein wenig mehr Gas geben um mich in den Verkehr einordnen zu können. Da rappelts sogar bei trockener Fahrbahn. Quietschen tuts aber nicht (das wär mir peinlich )
    Lg