Beiträge von Frenchman

    Morgen!
    Will auf keinen Fall den Cactus schlecht reden. Er macht ja richtig Spaß das ist fix Möchte ihn aber perfekt haben und sicher gehen dass ich alles unternommen habe. Und wenn meiner Faxen macht dann möchte ich sicherstellen dass das unerwünschte Verhalten bei den anderen Fahrzeugen nicht Auftritt. So kann ich dann auch die Werkstatt in die Pflicht nehmen.....
    Für weiteres Feedback bin ich offen @

    Morgen!
    Will auf keinen Fall den Cactus schlecht reden. Er macht ja richtig Spaß das ist fix Möchte ihn aber perfekt haben und sicher gehen dass ich alles unternommen habe. Und wenn meiner Faxen macht dann möchte ich sicherstellen dass das unerwünschte Verhalten bei den anderen Fahrzeugen nicht Auftritt. So kann ich dann auch die Werkstatt in die Pflicht nehmen.....
    Für weiteres Feedback bin ich offen

    Halllo auch in diesem Teil des Forums...
    Mir ist nach den ersten 1k km aufgefallen dass das manuelle Getriebe beim hochschalten der ersten 3 Gänge sehr viel Gefühl benötigt. Wenn die Kupplung mal schneller ausgelassen wird gibt's manchmal ein deutlich hörbares Geräusch beim Kraftschluss. Fast so als ob man ein leicht metallisches Geräusch hört wenn die Zahnräder inneinander greifen. Schwer zu beschreiben auf jeden Fall... Muss auf jeden Fall, vor allem vom 1. In den 2., extrem viel Gefühl aufwenden um ohne Geräusch zu schalten. Drehe den ersten aber nicht hoch sondern schalte sofort in den zweiten, wenn der Cactus sich bewegt.
    Habt ihr das auch beobachten können?
    Lg

    Hallo KollegInnen,


    Nach den ersten 1k km mit meinem 100ps Diesel hab ich folgende Frage:
    Beim Überfahren von Kanaldeckeln oder stärkeren Querrillen gibt es relativ starkes poltern (das dürfte ja eher normal sein) aber auch bei Zeiten ein leicht metallisches klonk. Habt ihr auch ähnliche Geräusche im Fahrwerk vernehmen können? Was kann die Ursache dafür sein? Kann das noch besser werden mit mehr gefahrenen Kilometern?
    Danke für eure Inputs
    Lg Frenchman