Beiträge von tunto

    Wenn, du noch nicht einmal weißt was das Problem ist. Wie willst du es dann reparieren? Wenn der Achsantrieb ganz kaputt ist, dann kannst du das leicht merken. Du kannst nicht mehr fahren. Aber es gibt noch so viele Dinge an denen ein Defekt sein kann. Ich kann dir nur einige sagen an dem Querlenker, dem Achsschenkel, der Koppelstange, und, und, und. Das kann man merken wenn du klappernde Geräusche hörst. Also wenn du dich wirklich daran wagen möchtest. Hier http://www.autoersatzteile.de/achsaufhaengung-achsantrieb findest du Ersatzteile. Aber ich würde davon abraten. Fahre zu einem Mechaniker der wird dir sagen was los ist. Und es dann auch reparieren.

    Der Ölfilterwechsel ist wirklich nicht sehr schwer. Ich kann dir das so ganz kurz erklären. Erst mal muss der Motor etwas warm sein. Öl Ablaufen lassen, natürlich mit etwas auffangen. Du brauchst dazu aber einen Ölwechsel Schlüssel um die Ablassschraube zu lösen. Dann wieder Schraube zudrehen. Dann Ölfilter abdrehen neuen aufschrauben. Dann noch Motoröl auffüllen das war es auch eigentlich. Teile für deinen Citroen findest du hier http://www.teilestore.de/automarke/citroen-teile. Aber ich würde dir raten da du das noch nie gemacht hast. Eine ausführlichere Anleitung zu finden. Ich bin im Erklären nicht so gut. Oder noch besser ein Video anschauen dann kannst du es ganz sicher.