Beiträge von seven77777

    @Sputnik ich bin dir schon nicht böse :) für mich ist sehr doof das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen , da ich echt jeden Tag auf mein Cactus angewiesen bin.. Natürlich ist das auch leichtsinnig, aber stecke da gerade total in der Zwickmühle..


    Ich habe auch nun eine Vermutung woran es evtl. liegen könnte und brauche da noch ein paar Infos...


    Mal kurz zur meiner Vermutung : Da wir ja auch ein Direkteinspritzer fahren, könnte das Problem auch an verkokte Einlassventile liegen. Genauer gesagt, die Öl Gase der Kurbelwellenentlüftung setzen die Ventile so zu das es zu Zündaussetzer führen kann... Abhilfe könnte ein Oil Catch Can sein und vorher eine BEGI Reinigung...


    Jetzt finde ich natürlich kein Explosionszeichnung und wollte mal fragen, ob da jemand mir weiter helfen kann ?


    Ich bräuchte eine Explosionszeichnung von dem LLk Schlauch bis zur kompletten Ansaugbrücke (+Anbauteile) und eine Info ob an der Ansaugbrücke noch eine 2. Kurbelwellenentlüftung vorhanden ist ...




    Liebe Grüße seven77777

    würde ich nicht jeden Tag auf das Auto angewiesen sein, würde ich das auch sofort mal starten..


    Citroen für das Testen Geld in den Rachen schmeißen und Wochenlang ohne Auto zu sein, wäre für mich keine Option.


    Wenn man sich den Werdegang von Speedy anschaut, wurde er auch oft mit irgendeiner Diagnose nach Hause geschickt und das Problem wurde auch nicht gelöst.

    @DingsDa bei mir war es am Anfang auch eher sporadisch und nun ist es immer schlimmer geworden... Bei mir ist das z.B fast genau so wie bei dir- 5 Gang Beschleunige von ca 80 Kmh und bei ca 125 Kmh Ruckler... Kurze Pause und wieder Ruckler.. Also zwischen ca 125 - 140 Kmh 2 Ruckler in kurzen Abständen... Ich kann das bei dieser Geschwindigkeit jetzt fast immer reproduzieren, aber auch in anderen Situationen tritt das Phänomen ( Bei Vollast) bei mir auf.


    Eigentlich müssten wir uns gemeinsam mal alle bei Citroen beschweren :) Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das dieses Problem noch nicht bekannt sei. Hier im Forum sind das ja schon mehr als 5-7 Leute würde ich mal behaupten :)



    @lumo77 das werde ich mal machen :thumbup:


    Umfrage Leistungsabfall

    Bei mir gehören die Ruckler jetzt nun schon zum Alltag :( Die Ruckler sind auch etwas schlimmer geworden und treten nur bei Last auf... Ob Autobahn Auffahrten oder bei Überholvorgängen , die Ruckler sind fast nicht mehr zu vermeiden, außer ich beschleunige nur ganz Sanft...


    Ich konnte auch beobachten bzw. hören das bei dem Aussetzer aus dem Motorraum ein Komisch Metallisches ( Elektrisches) Geräusch auftritt... Ist echt schwer zu identifizieren.


    Könnt ihr ja mal ausprobieren... Eine geeignete Autobahnauffahrt mit Steigung suchen, Fenster auf der Fahrerseite auf und Bei Vollast im 2. oder 3 Gang hoch Fahren..


    Ich finde das auch echt merkwürdig ( enttäuschend ) das viele diese Problem mittlerweile haben und das auch bei so niedrigen Km Zahlen...


    Da hat Citroen wohl irgendwo gespart.. Auf den VTI 82 einfach nur nen Turbo drauf und muss schon funktionieren :-)))


    Ob der Fehler nun wie bei Speedy an der Ventilschaftdichtung liegt , kann man ja leider auch nicht zu 100% sagen...


    Habe jetzt ca 52 TKM runter und leider auch keine Garantie mehr... Bin auch schon am überlegen, ob ich die Marke wieder wechsel :(


    Mich würde auch interessieren bei wie vielen Leuten das Problem nun vorhanden ist und bei welcher km Leistung...



    Wünsche euch einen schönen Sonntag noch ...