Beiträge von seven77777

    Kleines Buch? Es wäre eher ein mega dickes Kompendium. In den Rep-Anleitungen sind soviel Querverweise per Hyperlink zu anderen Arbeitsschritten, das würde in Buchform gar nicht gut funktionieren und unübersichtlich werden. Ich habe genau das probiert und nach der 3. Anleitung (für etwas, was mich interessiert hatte) aufgegeben, da dies einfach mega viel Zeit frisst und du das ja dann noch in "Buchform" editieren musst, damit du es ausdrucken kannst. Aber ja: theoretisch wäre das wohl möglich.

    :D:D Na gut, dann wäre der Aufwand doch etwas zu groß und ich als Privatperson könnte mich ja gar nicht in diesem Portal als Abonnent anmelden :S

    Huhu Leute,


    vor einiger Zeit und bei Minusgrade, ging bei mir morgens beim Starten die Motorkontrollleuchte an.
    Da ich echt jeden Tag angewiesen bin mein Cactus zu benutzen, habe ich schnell mit mein ELM327 den Fehler ausgelesen (P13a9) und gelöscht um zu schauen ob er dann nach kurzer zeit wieder kommt...
    Nun bin ich schon ne weile wieder gefahren ohne das ein Fehler aufgetreten ist.. Letzte Woche kam der Fehler dann aber auch wieder und leider komme ich mit mein ELM327 nicht weit und diesen Fehlercode (P13a9) habe ich auch nicht wirklich gefunden..
    Die erneute Fehlermeldung habe ich nun auch wieder gelöscht und bin auch wieder über 1000Km ohne Fehlermeldung unterwegs... Mir ist nur aufgefallen wenn der Motor Warm ist und ich auf der Autobahn aus den 4. oder 5. Gang beschleunige, das er anfängt zu Stottern (Zündaussetzer).. Habe den Verdacht das es evtl ne Zündspule ist...


    Kann ich nun zum auslesen nur die DIAGBOX + Laptop benutzen oder gibt es noch etwas Handliches, welches Fahrzeugspezifische Fehler ausliest?
    Gibt es ein Werkstattbuch für unseren Cactus ? Finde echt nichts und das ist echt deprimierend ||



    Liebe Grüße


    seven :)

    Komisch ist auch, das er es nur bei last macht... Also beim Fahren... Wenn ich so zwischen Gas gebe, ist er nicht am Rasseln...


    Was ich nur bemerkt habe, das mein Ausrücklager ein bisschen zu hören ist, aber das ist ja auch ein anderes Geräusch...



    Naja... wenn ich Zeit habe gebe ich den Cactus mal zur Kontrolle ab...

    Hallo erstmal :)


    da ich sonst meine Fahrzeuge immer Gebraucht von Privat gekauft habe, bin ich über einen Garantiefall nicht so Informiert und hoffe ihr könnt mir mal so ein Ablauf schildern..


    Also... Ich habe mein Cactus von einer Citroen Niederlassung gebraucht gekauft und der Cactus hat noch seine Werksgarantie...


    Nun zum Problem : Mir ist nun bei Last ein Tickern/ Rasseln aufgefallen, welches nicht leise ist und sich wie ein Steuerketten Rasseln anhört.. Aufgefallen ist mir dieses Geräusch erst als ich mit offenem Fenster an geparkten Fahrzeugen vorbei gefahren bin...


    Wie würde das jetzt ablaufen wenn ich das Fahrzeug bei Citroen zur Kontrolle abgebe ? Kommen kosten auf mich zu ? Würde ich ein Leihwagen für diese Zeit bekommen ?


    Liebe Grüße aus Berlin