Beiträge von ochim1103

    cactus4!! Erstens war ich 10 Jahre, von '82 bis '92 mit der in meinem Landcruiser eingebauten Eberspächer D1 voll zufrieden, zweitens wäre mir meine Zeit zu schade, "..Foren durch Äußerungen nwgativen Stimmung zumachen." und 3. bin ich Rentner und war 30 Jahre im Tourismus tätig.
    Ach, so, von '94 - 2004 war in meinem Landrover eine Webasto ThermoTop verbaut.
    Irgendwie leidest du unter Verfolgungswahn oder hängst irgendwelchen Verschwörungstheorien an oder was führt dich deinen obskuren aufgeblasenen Gedankengängen; hast du wohl zu viel Zeit..
    Ich habe es nur gut gemeint und wollte nur eine weitere Möglichkeit anbieten.

    cactusc4: Du musst dir nicht nur die Internetadresse anschauen sondern dich überhaupt mal ein bisschen dafür interessieren, denn mit deinem Spruch "negative Stimmungsmache" machst du dich lächerlich. Die Kartellbuße in Höhe von 68 Mio. Euro ist nicht mal eben aus "Stimmungsmache" erhoben worden. Für dich nochmal ein bisschen mehr hier.
    Wer es noch günstiger als es die tschechischen/russischen Standheizungen sind, haben will und auf ein wenig Komfort (Vorheizen des Innenraums, ergo eisfreie Scheiben) kann auch einmal nach Motorvorwärmern schauen. Die werden ganz einfach in den Wasserkreislauf integriert, z.B. in den Kühlwasserschlauch zwischenmontiert oder in das Gewinde des herau gedrehtenden Froststopfens gedreht.
    Die gibt es z.B. von Calix, ATO, Defa und können mit einer Zeitschaltuhr versehen werden. Einige Hersteller liefern noch Zusatzwärmer für den Innenraum dazu, die wiederum mit dem Vorwärmer verbunden werden. Bei vorhandenen Carport oder "Griffbereiten" 220V-Anchluss kann man sie dann am Hausanschluss anschließen und morgens 30 Minuten vor Abfahrt einschalten.
    Die Vorwärmer wärmen (nomen est omen) den Wasserkreislauf vor und verursachen so keinen Kaltstart mehr und nach ein paar Minuten Laufenlassen des Motors ist der Innenraum vorgewärmt.

    Es gibt neben den beiden deutschen Monopolisten Eberspächer, übrigens eben wegen der Preisabsprache mit Webasto zu einer Millionenstrafe verdonnert wurde (hier) auch andere Hersteller/Händler mit ebenso guten und weeeeeitaus günstigeren Wasserstandheizungen wie z.B. PLANAR.
    ich komme aus dem Toyota Landcruiser-Bereich und dort sind sie schon "getestet" worden.

    Ich habe noch keinen Cactus, bin aber sehr interessiert. Ich hatte beim "Probesitzen" beim CITROËN-Händler nur "1" vorne gesehen. Gibt es ansonst keinen zweiten? Gibt es welche hinten??
    Wie habt ihr das Problem "zu wenig Becherhalter" gelöst??

    Moin,
    bin neu hier und gerade am Überlegen, unser XP gegen einen Cactus zu tauschen. In diesem Zusammenhang interessiert mich die (Fahrer-) Sitzhöhe. Ist sie ähnlich hoch derer im Xsara Picasso? Auch sieht mir (von Bildern!) die Laderaumhöhe des Cactus höher als die im XP aus.
    Kann das jemand bestätigen??
    Danke im voraus
    Acim!