Beiträge von Mabu1

    Meine Matte war auch eine Gratis-Zugabe. Kein Original Zubehör, sondern von einem anderen Hersteller.
    Aber ich schaue dem geschenkten Gaul ins Maul, denn er sondert "ein weißes Etwas" ab, welches meinen funkelnagelneuen Cactuis verfärbt.
    Aus meiner Sicht ist es ein Unding... :cursing:
    Hoffentlich kann man das wieder vernünftig abwaschen.

    Zuletzt hatte ich einen Golf IV, 75 PS Benziner.
    Meine Frau hatte einen Mercedes A-Klasse A160.


    Ansonsten hatte ich vorher folgende:
    Ein (sehr alter) 3er BMW mit wenig PS - waren das 70?
    Austin Metro - was ne Gurke :)
    Ford Fiesta Diesel mit ca 50 PS
    Renault 19 ca 70 PS
    Honda Accord mit ca 133 PS (2te Generation?) - der war super, hat mir irgend so ein Idiot geschrottet, sonst hätte ich den nie freiwillig hergegeben.
    Honda Accord mit ca 130 PS(3te Generation?) - der war nicht mehr so toll...
    Honda Stream (der war auch toll mit seinen 156 PS)

    Habe ich auch. Vermute ebenfalls Abrieb von der Matte (original Cactus-Matte).

    Welche Original Cactus Matte hast Du denn?
    Im Zubehör sind 5 verschiedene aufgeführt.


    1)
    Satz Fußmatten „Code-Style“ Bestell-Nr 1611729380 UVP 65,69
    Satz von 2 Bodenmatten vorn und 2 Bodenmatten hinten (passgenau) aus Tuft-Velours, bestehend aus Polyamid-Teppichstoff in schwarzer Farbe


    2)
    Satz Fußmatten Bestell-Nr 1611080280 UVP 51,41
    Maßgefertigter, 2-teiliger Satz Bodenmatten vorn und 2-teiliger Satz Bodenmatten hinten aus schwarzem Tufting-Velours


    3)
    Satz Fußmatten Bestell-Nr 1611102680 UVP 31,42
    Satz Bodenmatten vorn und hinten aus Polypropylen-Nadelfilz


    4)
    Satz Fußmatten „Form“ Bestell-Nr 1611118080 UVP 65,69
    Satz Bodenmatten vorn und hinten. Dreidimensional maßgefertigte Fußmatte mit ringsum vorstehendem Rand (mit Ausnahme der Pedalseite). Auf der Fahrerseite verstärkt durch eingenähte Absatzstütze.


    5)
    Satz Gummimatten Bestell-Nr 1611077180 UVP 53,31
    Passgenauer Satz Fußmatten mit einem erhöhten Rand von 30 mm ringsum und einem exklusiven Design, das von den Airbump-Elementen an den Türen des Fahrzeugs inspiriert ist.

    Ich habe meinen blueHDI seit 1 Monat.
    Mit der ersten Tankfüllung hatte ich einen Verbrauch von 5,4.
    Mit der zweiten 5,2.
    Aktuell, die letzten 250 Kilometer sind es 5,0.
    2/3 der Fahrstrecke ist zu Arbeit und zurück, also immer das gleiche Streckenprofil.
    Wenn auf dem Weg zur Arbeit mal Platz ist auf der Autobahn, dann fahre ich gerne auch mal 150 oder mehr.

    das Manko mit der Sitzheizung des Beifahrers, die heizt wenn keiner drauf sitzt, ist m ir auch schon aufgefallen.
    Ich buche das für mich unter: irgendwie muss der niedrige Preis ja zustandekommen :)