Beiträge von Mabu1

    Am besten für die Umwelt ist es, überhaupt nicht Auto zu fahren, noch besser für die Erde wäre es, wenn die Menschheit rechtzeitig ausstirbt ( Ironie off).

    LOL


    Also, ich bin letztes Jahr auch 2.200 Kilometer mit dem Rad gefahren. Krieg ich dafür 10 mal daumen hoch? :D

    das mit den scheibenwischern steht doch explizit in der bedienungsaleitung...

    natürlich: ich habe meinen Cactus Abends geholt, gegen 18:15 den Hof des Händlers verlassen: Wetterbericht kündigt Frost an.
    Nach der Heimfahrt und Abendessen und so was bleiben mir keine X Stunden um die komplette Anleitung am ersten Tag aufmerksam zu lesen.
    Deshalb meine Meinung: Hier ist der Händler in der Pflicht dies bei der Einweisung mit dem Kunden zu klären.


    Naja, man lernt dazu: Am Besten die ganze Anleitung aus dem Web hernuterladen und lesen, bevor man sein Auto abholt.... ;)

    Die Leichtmetall-Felge „Square“ steht im Zubehörkatalog für 226,58 pro Stück.
    Wenn man für die Winterreifen noch 300,- annimmt dann ist man bei 1204 Euro.
    Hmmmm, wieviel Spielraum hat ein Citroen Händler da wohl? Ob man das vielleicht für 900,- oder 950,- bekommen kann?

    Ich habe ihn vor 10 Tagen bekommen, ist ja mitten im Winter. In Wiesbaden ist mit Schnee zwar fast nie was los, aber mit Sommerreifen im Schnee fand ich dann auch nicht so toll.
    Ich habe die Stahlfelgen mit Sommerreifen vom Händler austasuschen lassen gegen "Allwetterräder in Verbindung mit Alufelge Oxxo Oberron 4".
    Nächsten oder übernächsten Winter nehme ich dann vermutlich einen 2ten Satz Felgen hinzu. Da hätte ich dann auch gerne Alu.
    Die Square Felgen sind ja sehhhhhr hübsch ist aber natürlich ein ganz anderes Preissegment als OXXO ö. ä. wo man eine 16 Zoll Felge für 80 Mäuse bekommen kann.

    Mir hätte es schon genügt, wenn man mich bei der Einweisung darüber informiert, dass ich auf KEINEN Fall die Scheibenwischer hochklappen soll, ohne sie vorher in die Service-Stellung zu bringen.
    Damit kann man den Lack an der Motorhaube beschädigen, was mir auch passiert ist....
    Naja, nur eine kleine Schürfwunde an der Oberfläche, aber trotzdem nicht soooo toll.....

    Dann schau mal auf das Schild an der B- Säule, da steht der vorgeschriebenen Lufttruck, oder bei Michelin, die sind Erstausrüster bei Citroen.
    Ich persönlich mache 0,2 bar mehr auf den Reifen, das senkt noch mal die Spritkosten und reduziert die Laufgeräusche der Reifen.

    Verfügt jemand über eine ungefähre Info, wieviel Sprit man spart, wenn man den Druck um 0,2 bar erhöht?